24.11.2010


Gareth! Die Kapitale des Mittelreiches! Greifenthron und Löwinnenschwert! Stadt des Lichtes! Turneiplatz! Ritter und Edle. Stadt der Helden.
Die unfassbaren Ausmaße der Stadt hinter sich gelassen treffen die Helden einander im Löwenkellner, wohin später Melcher Dragentodt hinzustoßen soll. Gerade eben ist man von Burg Sichelsteig zurückgekehrt, wo Bernfried von Ehrenstein und Walpurga von Löwenhaupt den Traviabund schlossen! Tobrien und Weiden sind vereint!
Statt Melcher stößt aber alsbald ein Kampfmagier namens Draco zur Schattenlanze - in der Hand ein Empfehlungsschreiben von Horathio von Bethana.
Bethana und Lowangen wurden absolviert. Der Magus sieht sich als Abenteurer auf der Suche nach heroischen Questen - wie auf der Suche nach Wissen. Die Schattenlanze wählte er wohl, weil keine Heldengruppe sich mir zu messen vermag...
Später stoßen noch Melcher als auch Ardo von Eberstamm mit seinem streitlustigen wie betrunken Zwergengefährten Forgrimm hinzu. In geselliger Runde lässt man den Abend ausklingen.
Nur Greven verlässt die Szenerie früher. Melchers Nachricht einer gefangen genommenen Hexe lässt ihn nicht in Ruhe. Die Intuition verleitet ihn zu einem "Besuch" der Stadt des Lichts...
... und tatsächlich hat die Hexe eine Nachricht für ihn! Sein Zirkel wurde attackiert! Der Dunkelelf!
Nun gilt es die Gefangenen zu finden. Die Toten zu rächen! Galottas Schergen in die Schranken zu weisen!
So führt die Spur dorthin, wohin kein Garether sich zu wenden wagt:
direkt in die Dämonenbrache!
 

kostenloser Counter