14.05.2010
Liebe Dunkle Schattler!

Aufgrund des aufgeschoben Termines, erlaube ich mir die Zeit für ein kurzes organisatorisches Intermezzo zu nutzen.

Am letzten Spielabend "ging ja relativ wenig weiter", könnte zumindest euch so vorgekommen sein. Die Verfolgung der Novadi war aufgrund des überhöhten Reiseaufkommens auf einer ohnehin stark frequentierten Reiseroute und dem Vorsprung der Rastullah-Gläubigen erfolglos. Anscheinend halten die Helden kaum Anknüpfungspunkte in Händen.

Als kleinen Meister-zu-Spieler-Support mag ich daher eine kurze Anregung schreiben:

Eure Idee der Verfolgung war grundsätzlich richtig, um diese Spur nicht aus den Augen zu verlieren, aber aufgrund der oben genannten Umstände nicht zielführend.

Aber ihr habt andere Ansatzpunkte. Etwa Hjaldors "Transkript" - oder Therisia und die Akademie. Jetzt ist es soweit, dass ihr euch auf eine Schnitzeljagd begeben könnt (oder müsst), um zu erfahren, wer die Antagonisten sind - und was ihr Plan ist.

Im Hinblick auf das freie Rollenspiel, das während der Drachenchronik praktiziert werden wird (müssen), ist dieses AB eine gute Selbstprüfung für euch, wie sehr euch dieses offene Spiel liegt.

Aber vorsichtig:

Offenes Spiel heißt nicht, dass auch jede Idee erfolgreich umgesetzt oder jede Aktion zielführend gelingen kann.

Aber ihr habt es wieder einmal in der Hand, euer Schicksal selbst zu bestimmen.

Euer Meister.
  1. Dazu ein Commentarius vorweg:

    Grundsätzlich sind die Spielabende ohnehin offen gehalten, so dass ich gerne mal von etwaig vorgegebenen AB-Wegen und Autore-Ideen abweiche.

    Ich präzisiere daher: dieses AB ist also noch offener als zuvorgehende.

    Es soll aber nicht "so enden" wie "Unsterbliche Gier" - also macht jederzeit vom Meister gebrauch, wenn ihre eure Ideen ordnen wollt.

    LG.,
    Ralf

  2. oh. spielt ihr auch real, pen und paper

  3. das schwarze auge,.. wow hatte mal ne gruppe, leider ging der meister abhanden

 

kostenloser Counter