12.05.2010

Satinav ist noch immer am Schiff gekettet, während seine Töchter das Buch der Vergangenheit und der Zukunft beschreiben. Aventurien durchlebt zweieinhalb aufregende Jahre - geprägt vom Konflikt zwischen dem Horasiat und Thorwal und dem Streit der Zwillinge, Rohaja und Yppolita um die mittelreich'sche Krone.
Die Schattenlanze trennt sich nach ihrem Sieg in den Drachensteinen, um Persönlichen nachzugehen, die Heimat aufzusuchen oder einfach die Seele 'mal baumeln zu lassen.
Doch so wie wir unsre Helden kennen, stolpern sie von einer Queste in die nächste...
Hjaldor bricht nach Vallusa auf, wo angeblich Thorwaler verweilen. Er trifft dort auf Admeral Rateral Sanin XIII, der sich auf Kaperfahrt begibt. Es wird die BLUTIGE SEE befahren - Hjaldor kapert eine Dämonarche und reist mit ihr um fast ganz Aventurien, ehe das Monstrum vor Thorwals Küste verreckt.
In Thorwal hilft er Tronde im Kampf gegen das Horasiat und handelt unterstützend mit dem alten Gefährten Horathio von Bethana den Friedensvertrag aus.
Schlußendlich kann er noch den Drahtzieher hinter den Entführungen und dem Konflikt ausfindig machen: Olvernasdottir und Glorana!
Firnwulf zieht es in die hohen Norden, wo er SCHWINGEN AUS SCHNEE suchen will. Er trifft eine Expidition, die von Thesia von Ilmenstein zur Examination der Schwanenflügel in den hohen Norden geschickt wurde.
Auf seinen Reisen entdeckt er den Eispalast der Tränensuchersippe, eine alte Wächtersippe der Firnelfen. Schlussendlich stößt er sogar auf einen falschen Schwanenpalast, einst von Pardona errichtet, die Firnelfen zu täuschen und in die Dunkelheit zu ziehen.
Er überwindet die namenlose List - und Ifirn erscheint ihm! Sein Schwert wird vom dämonischen Makel befreit! Die Göttin spricht zu ihm!
Greven zieht es in den Süden, wo er BERGE AUS GOLD retten will: ihm ist das Schicksal der Brilliantzwerge wichtig. Er möchte Calamans Kindern eine neue Heimat geben. Dazu muss er sich in die Hölle von Fasar begeben, wo er nur durch ein magisches Duell mit Thomag Atherion sich dessen Unterstützung sichern kann.
Den Zwergen wird ein Tal zugesichert - doch dort lauern erst die wahren Gefahren, verborgen vorm Auge der Welt über Jahrhunderte. Kochendes Blut, zischendes Gift, Karfunkelaugen...
Im Kampf gegen die Gefallen Elfen - nun als Pyrdacors Erben dienend - gelingt es Greven den Widersachern den Elementaren Schlüssel des Erzes zu entreißen und Brandans Geist wieder zurückzuerstatten! Die Erben Pyrdacors unterliegen!
10 Phex 1025 BF, Then
Die Sonne setzt zum Höheflug an, um bald den Zenit zu erreichen. Die Haut zu bräunen. Das Getreide sprießen zu lassen. Um mit ihrem warmen Strahlenkuss so manches Lächeln auf eine bezaubernde Almadanerin zu zaubern.
Viel Zeit ist vergangen, und die Schattenlanze hat einander viel zu erzählen!
Geruhsam nimmt man das Essen zu sich - und wartet auf Therisia. Doch sie will nicht kommen.
Statt dessen wird man unsanft am 11. Phex geweckt.
ALARM!
Ein Angriff der Ungläubigen erschüttert die Zollstation! Novadi! Der Kampf ist bereits voll im Gange. Kundchomer blitzen. Almadaner bluten. Schützt die jungen Frauen!
Die Schattenlanze merkt rasch, dass der Angriff der Gruppe mit dem Magier gilt, dessen Kopf halb skelettiert ist - er wird von einer Söldnerin, zwei Maraskanern und einem Krieger begleitet. Tod den Borbaradianern!
Was wollen die Novadis?
Was wollen die Borbaradianer?
Bald schon ziehen die Novadis dank einem Wepsenruf Grevens ab - gen Norden, wo das Handelshaus und der Phexschrein ist. Die Helden folgen, nur um den Abzug der Ungläubigen beobachten zu können.
In der Halle angelangt, sieht man den großen Phexsteinplattentisch mit immenser Kraft zur Seite gerückt - darunter befindet sich eine Kaverne! Doch viel ist nicht zu finden - außer einer Art Altar mit einer oktogonen Ausparung darin, seltsamen zisilierten Zeichen uralter Sprache und einem archaisch und mystisch zugleich wirkenden Achaz mit seltsamer Kappe und zerbrochenen Kristallsplittern vor seiner Leiche...
 

kostenloser Counter