08.01.2010
Liebe Schattenlanze!

Chris hat dankenswerterweise schon den letzten Spielabend online gestellt. Zwar ist der nächste Spieltermin noch nicht zu 100% fix, aber wir können dennoch die Zeit nutzen, um uns als Gruppe zu koordinieren.

Bisher haben wir fünf Jahre aventurisches Geschichte über fünf Abenteuer hinweg erlebt und so die Basis künftiger Abenteuer erspielt. Die Feinde sind nun bekannt, die Gefährten haben sich zusammengeschlossen.

An diesem Tag des Schwures wird euch Helden - und wohl auch euch Spielern - bewusst, dass es ihr hier nicht mit einem Feind zu tun habt, wie damals die Gezeichneten, sondern vielmehr unterschiedliche Fraktionen ein "Tauziehen um die Vorherrschaft bzw. Erbschaft Borbarads" veranstalten.

Sprich: Die nächsten Jahre der aventurische Geschichte habe ich sehr modular vorbereitet, so dass ihr Spieler mit euren Helden die nächsten Ziele wählen könnt, ohne allzu auffällig vom Meister ins Abenteuer gestürzt zu werden.

Es ist auch nicht notwendig gegen alle Antagonisten auf einmal vorzugehen, sondern schön der Reihe nach... Freilich müssen nicht immer dieselben Helden miteinander streiten, wobei dies auch einen eigenen Reiz haben mag wie damals die Gezeichneten durch Aventurien zu reisen und als große Helden des Karmakorthäons bekannt zu werden...

Ihr könnt an dieser Stelle gerne auf dem Blog vorab diskutieren wie ihr weitergehen wollt. Oder ihr nehmt meinen Post einfach als Anregung bis zum nächsten Mal euch eine Meinung zu bilden, wie ihr voranschreiten wollt. Und mit welchen Gefährten.

Ich kann euch versichern, dass eine Menge Spass auf euch wartet, große Abenteuer und das eine oder andre Finale, das euch den Mund offen stehen lassen wird ;-))

Euer Meister.

PS: Vergesst euren Schwur nicht. Tronde wird ihn bestimmt nicht vergessen.
  1. Wie ich auch schon in meinem Rundmail geschrieben habe, freue ich mich durchaus auf die nächsten Spielabende... Und ich denke ich werde unseren Kreis der Dunklen Schatten (den Namen finde ich immer noch besser als Schattenlanze) erweitern... denn es wird sicher ein Abenteuer geben, dass Therisia nicht bestreiten ,möchte ( und sie würde gerne einen Abstecher nach Oron machen - Vergangenheits- bedingt)

    Aber ich kann und werde durchaus Ersatz anbieten... Ich freue mich ja auch, nicht unbedingt einen Helden sterben zu lassen, um mal einen anderen szu spielen - und wie man an Gorm gesehen hat, ist das ja auch durchaus spannend.

    Also wofür wir uns auch immer entscheiden... Ich werde so oder so Spaß haben... Hauptsache, wir treten den Heptarchen in den Arsch!

 

kostenloser Counter