25.08.2009

Dunkle Schatten

 

Die Helden machen sich auf den Abstieg nach Schatodor und erreichen nach einiger Zeit eine der großen Zwergenhallen, wo sie sich erholen können. Zum zweiten Mal in einer der Zwergenbingen, zum zweiten Mal gegen die Finsternis und den lauernden Feind…

Die Gruppe zieht durch dunkle Gänge und Hallen, nicht nur das Fackellicht ist hier erloschen, sondern auch die Lebensflamme hunderter Angroscha und Angroschim. Doch nur kurz kann man sich mit Trauer aufhalten, denn hinter den Helden sind Verfolger auszumachen. Der schnelle Vormarsch ist nicht überall möglich, in einem der Gänge findet sich dann sogar ein großes Loch, glatt, wie aus dem Stein gewaschen. Das Hindernis wird überwunden, doch es dauert noch Stunden, oder sind es Tage, um an Fallen, Patroullien und anderen Hindernissen vorbeizukommen. Kaum Schlaf, kaum Pausen – alle waren am Ende ihrer Kräfte. Es ist sinnlos, denn laut Xenosch scheint es, als wäre der Feind schon zu weit vorgedrungen – der Rest der Brilliantzwerge weilt wohl in Thorolosch, dem Vorratslager und wird belagert. Xenosch entschließt sich die kräftezehrende Reise durch das Element zu versuchen, um am Belagerungsring des Feindes vorbei zu kommen. Eine dunkle, ruhige Reise durch das erzerne Element beginnt, tief unter den Bergen, und gerade als das Ziel schon fast spürbar,wenn auch nicht sichtbar ist, spüren die Helden die Trauer des Elementes um die vielen gefallenen Söhne und Töchter. Dann wird die Welt wieder laut:

Rufe, Weinen von Kindern, gebellte Befehle – hunderte von Zergen eingesperrt in der letzten Zuflucht – der Rest eines Volkes…Sie erwarten das Ende, doch noch ist das Ende des Volkes nicht gekommen.

Ingrascha, Tochter der Irin, Omagrosch, Sohn des Orbal und Kendrasch, Sohn des Odmars – die Matriarchin, der König und der Vertraute der Bergfreiheit müssen und wollen von Xenosch Plan überzeugt werden. Das tapfere Volk der Zwerge will nicht fliehen, sondern kämpfen und so ist es an den Helden, die Brilliantzwerge dazu zu bringen, mit den anderen Völkern an der Oberfläche zu kämpfen – nach der Flucht.

Ingrascha ließ die Flamme Simias holen, doch Omagrosch und etwa die Hälfte der Zwerge ziehen nach draußen, vor die belagerten Tore – bereit zum letzten Kampf. Der kleine Rest des Volkes war bereit zu flüchten. Doch gerade als Xenosch mit seinem Ritual beginnen wollte, erschütterte ein Beben die Halle und ein gewaltiges Ungetüm brach durch die Wand…

 

kostenloser Counter