18.08.2009


Die Helden treten aus einem Gang und halten unwillkürlich den Atem an: Vor ihnen, von einem sanften Leuchten erfüllt, liegt eines der größten vergessenen Wunder der Welt. Eine immense Tropfsteinhöhle, deren Decke sich etwa fünfzig Schritt über den Köpfen der Schattenlanze erhebt. Statt einem Boden erblicken sie einen "gefrorenen See": eine spiegelglatte Fläche aus Auquamarin, erleuchtet von den phosphorisierenden Pilzen und Algen, den bunten Gewn Petryl Steinen, schimmernden Brillianten und glänzenden Smaragden wie Rubinen.
In der Mitte des Sees ragt eine gewaltige Säule in die Höhe, zusammengewachsen aus Tropfsteinen, fast so, als trage sie die ganze Last der Halle.

Xenos bezeichnet diesen Ort als einen jener Plätze, an dem zuerst Angrosch Schmiedehammer fiel, als er den Weltenmechanismus entwarf. Ob er diesen aus dem damals wohl noch feurig aber zunehmend erkaltenden Leib Sumus schlug oder gar Los Wille selbst ihn anleitete, wagen die Helden nicht zu beurteilen.

Vielmehr scheint ihnen der Ort wie ein karmantischer Kausalknoten selbst, die Kraft des ganzen Universums in sich bergend. Hier schwingen sich Despoten zum Herrscher der Welt und wahre Helden zu Aventuriens Retter auf.

Ungewiss wie solch Schicksal geschmiedet werden soll, muss die Schattenlanze sich eingestehen wie gering ihr Wirken gegen den Lauf der Welt und der Zeit an sich scheinen muss. Welch kleines Rädchen sie darstellt, das sich in diesem gewaltigen Mechanismus höherer Gesetze dreht.

Doch an diesem ort können kleine Rädchen große Bewegungen evozieren.

Als flüstere Simia ihr selbst den Mut zu Neuerung ein ist es Therisia, die sich erkoren fühlt unermessliche Macht in sich zu vereinigen und für einen kurzen Moment den Göttern näher zu sein, als ein Mensch je sich zu imaginieren wagt.
Jenseits aller Vorstellungskraft - und schier jenseits aller Gesetze der dritten Sphäre - erwirkt sie eine Bindung des Xadurolokasch bis ans Ende aller Tage, wo er ausharren solle, um sein Treiben zu überdenken. Erst dann solle die Bindung fallen, so dass er im letzten Kampfe entscheiden könne, auf welcher Seite er stehe.

Dann ermöglicht Therisia der Schattenlanze Aradolosch zu verlassen. Es gelingt die Macht hinter sich zu lassen, die Versuchung ... das Flüstern ... das...
  1. Danke - so gut hätte ich das Ende nicht beschreiben können... Dann schreib ich gleich den nächsten Spielabend ein, danach müsstest du wieder die Nr. 36 machen, wenn mich nicht alles täuscht...

 

kostenloser Counter