16.08.2009
Stille. Nur die Herzen pochen wild. Es riecht nach Schweiß. Nach Staub. Es riecht nach einem steinernen Grab. Nach Kampf. Und nach dem Unheiligen selbst.
Wo ist Dela? Vorhin..? Sie kämpfte hinter Firnwuln... nein bei Hjaldor... oder bei Greven? Gar bei Therisia?
Der Xadurolokasch muss sie geraubt haben... Ob sie noch lebte?
Die Helden erfüllt bange Ungewissheit. Die eigene Freundin ist ihnen geraubt und scheint verloren. Ob nun dieses Monster einen nach den andren holt? Aber dem nicht genug! Noch immer streifen Eskorten der Sippe Brogars durch die Gänge und Hallen. Etwa Blunthul, der schwarze Geode, einst verfallen dem Agrimosch, nun im Dienste des schwarzen Einhornes! Er führt die Zwerge in den Kampf gegen die eigenen Brüder und Schwester!
Jetzt hilft nur mehr gute Schauspielkunst, zum Xenos an ihm vorbeizuschwindeln!
Tiefer in Aradolosch. Die Helden fühlen sich beobachtet. Das Unwesen lauert ihn bereits auf. Firnwulf versucht Ifirn anzurufen, so dass sie ihm eine Fährte zeigen möge! Auch Hjaldor sucht verbissen. Zunächst ein Wohnraum, durch die Markthalle, endlose Gänge und durch stummen Stein. Dann der Thronsaal, im Thron stak noch immer die Axt des Trollkönigs, korrodiert, aber beeindruckend...
Ein Geheingang! Hinter dem Thron! Sie bringen Deal aus der Halle, tiefer hinab. Wie groß ist Aradolosch? Die Helden haben das gefühl tagelang zu laufen, ohne auch nur einen Schritt voranzukommen. Die Zeit vergeht entweder zähflüssig oder läuft wie eine ängstliche Gemse.
Dann der Betrug! Das Unwesen nahm die Gestalt Delas an! Und es schickt auch noch Dela in den Kampf! Sie durchschießt den Flügel von Goldmäulchen! Will den Meckerdrachen töten!
Der Xadurolokasch scheint übermächtig! Doppelt so schnell wie Firnwulf, doppelt so stark wie Hjaldor. Und er bedient sich Therisias magischer Kräfte!
Greven rettet Goldmäulchen. Dela kann möglichst sanft niedergerungen werden.
Ein hektisches Rückzugsgefecht...
... tiefer hinab...
... näher dem Schicksal...
Karmakorthäon. Die Weltenzeitwende ist angebrochen. Und die Brilliantzwerge sollen darin ein gewichtige Rolle spielen. Vorausgesetzt, die Schattenlanze kann sie noch retten.
Aber nicht nur den Zwergen Calamans kommt darin eine besondere Bedeutung zu.
Xenos macht den Helden klar, dass die Schattenlanze darin wohl auch eine gewichtige Rolle spielen wird. Und wohl zum ersten Mal wird den Helden tatsächlich klar, welches Schicksal sie zu erfüllen haben...
nke für die beiden Beiträge - bei dem hier wäre ich wieder dran gewesen, aber du kennst ja meine Zeitnot zur Zeit. Falls du Lust hast auch noch den nächsten zu übernehmen, dann nur zu, denn das (sehr erhebende) Ende ist aus meiner Sicht ziemlich schwierig zu beschreiben... Ich weiß bis heute noch nicht so genau, was da eigentlich passiert ist...