16.08.2009



Die Sippe Brogars ist der zwergischen Geschichte durch ihren Verrat bekannt. Zweimal, nicht einmal sollen die Söhne Brogars sich gegen die eigenen Brüder wenden! Offensichtlich kartographieren sie die verlassenen Stollen von Aradolosch, auf der Suche nach einem alten Geheimnis...
Dabei wecken sie eine alte Legende, ein Raunen im Stollen, das Wispern eines Geistes, trunken nach Blut, unsichtbar wie verziehender Nebel, stark wie der ruhende Stein, uralt wie der Stollen und von wehrhafter Gestalt. Ein Wandler ohne Seele, verdorben von jenem ohne Namen. Ein XADUROLOKASCH!
Der Fluch des Stollens. Einst war er ein Brilliantzwerg, der wie sein Ahne Calaman ausziehen wollte, Schätze zu entdecken und Ruhm in die eigene Binge zu tragen. 13 tönerene Tafeln stahl er den Trollen und beendete somit den jahrhundertewährenden Frieden zwischen den Völkern...
Der Fackelschein reicht nicht aus die Stollen und Gänge vollends zu erleuchten. So müssen die Helden stets in die Finsternis wandern, ahnungslos, welche Schrecken wohl darin lauern mögen. Abgestandene Luft und der Staub der Zeit sind die einzigen Abwechslungen, die hier, wie lebend begraben in Stein, der Schattenlanze harren.
Während Brogars Krieger die Winde der Armbrust betätigen und schon den Bolzen auflegen, lauert der Werzwerg jenseits der Dunkelheit. Er wandert durch den Stein. Sieht durch die Augen der Freunde. Seine Präsenz ist spürbar. Sein Hass unerträglich. Er giert nach Blut... so lange hatte er keines getrunken...
... aber nun, ah, ein Menschenkind, recht hübsch anzusehen... hm, wie sie heißt ..?.. oh, Dela...
 

kostenloser Counter