12.08.2009

Am 21. Peraine machten sich die Helden in Begleitung des legendären Zwergengeoden Xenosch von den Flammen auf, um ihr nächstes Ziel zu erreichen. Wie es schien, wurde lorgolosch, die Heimat des Volkes der Brilliantzwerge von Borbards Armee angegriffen, um dort ein altes Artefakt zu erbeuten: Den Stein Simias. Simia, die bei den Zwergen als Tochter Angroschs verehrt wurde, hatte dort den ersten Brillianten erschaffen - und so auch dem Volk der Zwerge seinen Namen gegeben. Xenosch´s Plan war es, durch einen geheimen Weg unter den Trollzacken hindurch in die schwarzen Lande zu gelangen, bis nach Lorgolosch vorzustoßen und dort mit einem Ritual den Elementaren Herrscher des Feuers selbst in die dritte Sphäre hinab zu rufen, um das Volk der Brilliantzwerge aus der belagerten Stadt zu retten.
Ein mehr als wagemutiger Plan...

Mit einem von Xenosch beschworenen Feuerdschin konnte man innerhalb kürzester Zeit die Reise nach Gareth antreten und auch beenden. In Gareth selbst deckte sich die Gruppe mit Ausrüstung ein, gab nicht benötigtes in gute Hände und konnte auch kurz mit dem Edlen Melcher von Dragentodt sprechen, einem Freund der Gezeichneten und hochrangigem Mitkämpfer gegen Borbarad.
Nach diesen letzten Vorkehrungen machte man sich an den Aufstieg in die Berge. In der Nacht wurde die Gruppe von den hier lebenden Trollzacker Barbaren wachgehalten, doch nichts weiter passierte und so konnte man wenige Tage später einen gewaltigen Wasserfall erreichen. hinter dem ein gewaltiges Tor den Zugang zu Xenosch "Geheimweg" versperrte - wie die Helden jetzt erfuhren war es der Zugang zu einer alten Zwergenbinge, die vor Urzeiten einem Fluch zum Opfer gefallen war. Auch der Feind schien Kenntnis von diesem Ort zu haben und so war es auch notwendig, den Zugang zu dieser Binge auf beiden Seiten zu verschließen .
Die ersten Schritte in das seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden verlassene (?) Relikt der alten Zwerge waren nicht nur unheimlich, sondern auch erhebend, doch schon bald wurde den Helden unter Führung von Meister Xenosch klar, dass sie hier nicht alleine waren. Auf einmal schallte ein Ruf in Rogolan durch die erste der riesigen Hallen - Achtung! Doch es sollte 2 Stunden dauern, bis die Gruppe den Ursprung erreicht hatte - die Leiche eines Zwerges, kopflos und in einen rot- schwarzen Wappenrock gekleidet: ein Zwerg von Brogars Blut!
 

kostenloser Counter