11.08.2009

Eine lange Zeit ist nach den Worten von Apep dem weisen Kaiserdrachen in die Lande gezogen und erst im Peraine 1021 BF ist es an der Zeit, dass sich die ganze gemeinschaft wieder trifft. Therisia hat auf de mLandgut ihrer Familie geladen und so lässt man es sich einige Tage gut gehen und berichtet über die Reisen und Erlebnisse, die man in den 1 1/2 Götterläufen erlebt hat. Allerdings kommen auch ungeladene, wenn auch willkommene Gäste: Eine Delegation von Zwergen lädt die helden im Namen von Gräfin Naheniel Quellentanz und Bergkönig Arombolosch zu einem fest auf Burg Silz ein!

Ein Fest wollen sich die 5 natürlich nicht entgehen lassen, und so dauert es nicht lange, bis man einige Tage später ankommt. Das gräfliche Schloß ist umgeben von einem Jahrmarkt: Bierzelte, Händler, reisendes Volk und natürlich Abgesandte der Zwerge bilden die Kulisse für ein buntes Treiben. Die Gruppe wird gleich nach dem Ankommen in ein für sie reserviertes Zelt gebracht, wo ein besonderer Gastgeber wartet: Dexter Nemrod! Und er ist nicht der einzige, den man auf so einem Volksfest nicht erwarten würde - nach einer langen und feuchtfröhlichen Nacht erschallen gegen Mittag die Fanfaren und Reichsbehüter Brin zieht mit seinem nicht weniger prominenten Gefolge, darunter Ayla vom Schattengrund, Saldor Foslarin, Walpurga von Weiden, Bernfried vom Eberstamm und der Panthergarde im gräflichen Silz ein.

Den 5 Helden wird nun die Ehre zu Teil, das kaiser Rauls Schwert in Bronze verliehen zu bekommen und beim nachfolgenden Festmahl in der Nähe des Reichsbehüters zu tafeln. Etwas später finden sich die stolzen Abenteurer an einem Tisch mit einem seltsamen, aber durchaus bekannten Zwerg wieder - legendär würde es aber auch treffen: Xenosch von den Flammen, Meistergeode. Und bei so einem erfahrenen Geist ist es nur natürlich, dass man das fest in den Hintergrund stellt und stattdessen über die dunklen Zeiten spricht: Die Prophezeiungen, das Schicksal, die Gezeichneten... und just in diesem Moment kommt auch einer der mythischen Sieben dazu: Zerbereus von Salikum! Xenosch gibt den Helden nur noch eines mit auf den Weg: Er sucht Begleiter für eine gefährliche Mission - den Weg ins tiefste Hinterland des Feindes - nach Lorgolosch, der Heimat der Brilliantzwerge!


 

kostenloser Counter