30.04.2009

In der Taverne Anker & Säbel saß die Gruppe zusammen und lauschte den Gerüchten über Maraskan und die Invasion, die sodann diskutiert wurden – mitten in diese Diskussion platzte eine Botin mit der Bitte am 23. Praois zur Audienz bei der Illuminata zu erscheinen.

So war an eine Abreise nicht zu denken und man verbrachte den Tag mit Einkäufen, Vorbereitungen und der nicht immer so gründlich gewürdigten Pflege des Körpers und der Montur. Abends wurde die Diskussion über die Lage dann bei reichlich Gebrautem weiter geführt.

Die Audienz bei Quidhuenna, der Illuminata war eher eine große Konferenz, bei der die Helden neben Saldor Foslarin, Adumar von Rhutor und anderen Würdenträgern eher eine beratende bos zuhörende Funktion inne hatten. Auffallend war die erste Erwähnung des Terminus “schwarze Lande” und die Uneinigkeit der Praois- und Rondra- Kirche: Die Gräfin und somit auch die Praioskirche wollte Beilunk verteidigen, die Rondrakirche in den Krieg ziehen.

Am 27. Praois traf dann das Schwert der Schwerter, Ayla vom Schattengrund mit der arg mitgenommenen “Reichsforst” ein, und schon am Tag darauf bat auch sie die Helden zu einem Gespräch. Sie informierte die Gruppe über die Planung ihres Kriegszuges und Firnwulf willigte ein, sich diesem anzuschließen – Therisia schloss sich ebenfalls an, doch zuerst wollte Firnwulf nach Ysilia, um dort seine Mutter in Sicherheit zu bringen….

 

kostenloser Counter