30.04.2009

Nachdem die Ausgangssperre über Beilunk verhängt worden war, besprachen sich die Helden, wie sie aus Beilunk entkommen konnten, um danach ihren eigenen zielen nachzugehen. Während dieser Unterredung berichtete Dela, dass eine Gruppe namens “Irrlichter” für den Untergang der “Stern von Beilunk” verantwortlich wäre – und dass sie es eventuell auch auf die gruppe abgesehen haben könnten.

Nach dieser Ankündigung wollte Therisia auf Nummer sicher gehen, keine ungebetenen Besucher auf dem Zimmer zu haben und so sprach sie einen Odem, und konnte tatsächlich feststellen, dass jemand mit einem Penetrizzel durch die Wand versucht hatte, etwas zu erfahren. Sofort machte man sich auf die Suche und Dela konnte durch geschicktes Nachfragen im Schankraum eine Beschreibung der Gestalt erhalten, die am ehesten für die Spionage verantwortlich zu machen war. Während dessen hatte Hjaldor aus dem Zimmer gegenüber verdächtige Geräusche gehört und machte sich daran, in das Zimmer zu gelangen. Da allerdings ein Schrank von Innen gegen die Tür geschoben worden war, machte er mit seinen Nachforschungen soviel Lärm, um auch den Rest der Gruppe auf den Plan zu rufen.

Auch hier versuchte Therisia mit einem Hellsichtzauber etwas Hilfreiches zu entdecken, und genau in diesem Moment erschien aus den Schatten einer Zimmerecke eine Gestalt und warf etwas zwischen die Helden, dass explodierte und ihnen die Sicht nahm. Geistesgegenwärtig konnte Firunwulf der Gestalt noch einen Hieb versetzen, der stark genug war um sie aus dem Fenster zu werfen. Doch die Gestalt schüttelte den Sturz ab wie ein nasser Hund das Wasser und machte sich daran zu flüchten, was Therisia mit einem Paralysis, die anderen auf herkömmliche Art zu Fuß zu verhindern suchten. Es war dann aber Greven, der die Flüchtende mit einem Zauber zu Boden werfen konnte und gemeinsam mit den anderen überwältigen konnte. Wie überrascht war dann die gruppe, als es sich bei der Spionin um niemand geringeren als Azariel Scharlachkraut – Alte Bekannte und Legatin Borbarads – handelte! Die Stadtwache und die Bannstrahler nahmen sich ihr an und setzten die Elfin fest, während sich die Helden auf den Rückweg zur Taverne machten.

Dort erwarteten sie nicht nur Dela, sondern auch ein Bornländer der sich als Bert Bornfels vorstellte und eine interessante Information für uns hatte: Die KGIA hatte den Plan gefasst die Gruppe “Irrlicht” auszuschalten, deren Marschbefehl zu erbeuten und zu ersetzen, um mit diesem Freibrief Xeraans die schwarzen Lande auszukundschaften… Dieser gefährliche Plan wurde diskutiert und man kam zu dem Ergebnis, diesen Plan selbst in die Tat umsetzen zu wollen – Bornfels versprach Hilfe, um aus der Stadt zu gelangen.

Im Zuge dieser Flucht war es notwendig, dass sowohl Therisia´s Illusionen, Dela´s Fingerfertigkeit und eine schauspielerische Leistung von Greven zusammenspielten um während der Ausgangssperre an den Wachen vorbei mitsamt den Pferden zum Floßhafen zu gelangen, wo in der Nacht dann auch unser Kontaktmann auftauchte. Mit 2 Flößen gelangte die Gruppe aus der Stadt und bekam auch noch eine Botschaft – für Azariel Scharlachkraut! Bornfels hatte uns anscheinend mit Borbaradianern aus der Stadt bringen lassen – oder waren 2 Fluchtpläne vertauscht worden?

Um diese Frage zu beantworten und um sicher zu gehen, dass niemand die Flucht aufgefallen war, entschloss man sich kurz außerhalb der Stadt ein geschütztes Lager zu errichten und zu beobachten…

  1. @ Ralf: Bitte um die Beschreibung der nächsten beiden Spielabende, an denen ich nicht dabei war. Ich bin erst wieder ab Therisias Erwachen bei Firnwulfs Mutter Up2Date

 

kostenloser Counter