23.03.2009

Am nächsten Tag kam es zu einer Besprechung, auch wenn es angesichts der Situation kaum etwas zu tun gab: Der Ring der belagerer hatte sich unüberwindbar um die Burg geschlossen und die Temperaturen waren unnatürlich eisig für Ende Rahja. Yppolita selbst setzte ein zeichen und hielt 12 Stunden lang Wacht auf einem der verbliebenen Türme. Streitereien brachen zwischen den Flüchtlingen aus - die widernatürliche Kälte vergiftete die Seelen.

Dela bemerkte wie Ayla mit einer der Flüchtlinge verdächtig heimlich tuschelte und dabei auf Greven deutete - angesichts der Gesamtsituation wollten beide dieser Sache nachgehen...

Am nächsten Morgen, dem 29. Rahja lud Yppolita zu einer Audienz und sie verkündete einen Göttinendienst halten zu wollen. Firnwulf nahm sich währenddessen einer anderen Sache an: Nur mit seinem Schwert und den bloßen Händen machte er sich daran, die Überbleibsel der einst heiligen Firunsföhre auszugraben, die jetzt definitiv dämonischer Natur waren. Es sollte Stunden dauern, bis er den Stumpf und die Wurzeln soweit frei gelegt hatte, um schlußendlich das gesamte Ungetüm "zu fällen". Und sein Plan funktionierte : Die Föhre verging und ebenso die Kälte, die seit Tagen über der Burg lastete.

Einige Stunden später konnte die gruppe ein kleines Blondes Mädchen beobachten, dass aus dem Stall direkt auf sie zu kam und sich unter dem Staunen aller in Greven verwandelte. Er hatte mit diesem zauber getarnt herausgefunden, dass die verdächtige alte Frau Ayla´s Mutter war und dass sie in dieser nacht etwas mit Yppolita vor hatte - ein Attentat?

Lita und Dela beschlossen Yppolita zu überwachen und so schlich sie Lita mit Zaubern getarnt bis in Yppolitas Schlafgemach, während Dela einen anderen Weg ging. Firnwulf und Hjaldor beschatteten in der Zwischenzeit Ayla...
Und wirklich: in der nacht schlich die die alte Frau in den Thronsaal und wollte von der weiter, um Yppolita offenkundig zu erdolchen, doch Lita und greven konnten sie davon abhalten. In der darauf folgenden Phase der Erklärungen an Yppolita stellte sich heraus, dass es sich bei Ayla´s Mutter um Ulissa - Yppolitas Schwester - handelte! Yppolita tat kund, dass diese am morgigen Tag gerichtet werden solle. Auch Ayla wurde sofort in Haft genommen.
Dela hatte die Verwirrung in der Zwischenzeit nutzen können, um einen Spion dingfest zu machen, der die Gunst der Stunde nutzen wollte, um sich aus der Burg zu schleichen....

Viel war passiert in dieser nacht auf den 30. Rahja - dem letzten Tag in diesem Jahr und nicht nur den Flüchtlingen grauste schon vor den Tagen, die dem Gott ohne Namen zugerechnet werden...
  1. Danke für das Fortführen.

 

kostenloser Counter