09.01.2009

Simyala - der 9.Spielabend



Ja, ich weiß, irgendwie hab ich das nie fortgeführt, aber dann bringen wir das mal zu einem Ende...

Der nächste Spielabend

oO <--- das ist mein Kommentar ... *shocked*

Alles begann noch im Rahmen : Man machte sich aus dem Weg aus dem Wald , nachdem ich meine Helden erst mal mit einem freundlichen Schubs auf Azila bringen musste. Nach einem Frühstück beschloß man die Sache anzugehen und so war der Scharlatan der erste der einen Einbruch in Erwägung zog. Gesagt , getan - man durchsuchte das Haus und fand schließlich nur einen Erzdschinn , der den Scharlatan an den Rande des Todes brachte , aber vom Elementaristen mit 2 Orkanofaxius beseitigt werden konnte ( muß ich erwähnen das er dann keine AE mehr hatte :twisted: - DAS sollte sich leider als Problem herausstellen )

Sie fanden auch den Eingang in die Kanalisation , nachdem sie sich versichert hatten , dass Azila anscheinend durch eine Geheimtür geflohen war ( bei mir stand irh Haus an der Stadtmauer - sie flüchtete in den Wald )

In der Kanalisation fand man dann Yolante , die Magierin und den letzten Kämpfer ... eine interessante Vorgehensweise. Der Scharlatan steckte den Kopf zur Tür hinein und sah , dass der Raum belegt war. Die beiden sprangen auf und der Scharlatan zog die Tür zu. beide Gruppen warteten , dass die andere kommen würde. Schließlich wirkte der Scharlatan einen Blendwerk ( Krieger , die in den Raum gehen ) und einen Ignorantia ( er ging hinterher ) . Yolante durchschaute die Illusion und schloß die Tür - geistesgegenwärtig ließ der S. die Illusion fallen , damit sie dachten er wäre noch im anderen Raum. Der S. verzog sich in eine Ecke ... schließlich wurde die Lage immer angespannter und Hanzal , der Kämpfer verlor die Nerven . Da er vom Bogenschützen-Elfen wußte schnappte er sich einen Sessel als Schild und rannte durch die Tür. Er hatte nicht mit dem Elementaristen gerechnet , der geistesgegenwärtig seinen Stab in der Tür verkeilte - Hanzal rutschte auf dem schleimign Boden mit dem Kopf durch seinen improvisierten Schild gegen die Wand ... Autsch. Yolante nutzte das um einzusehen , dass sie ihn abschreiben konnte und floh mittels Transversalis ...

Im nächsten Raum trafen sie auf Beorn , der allerdings den Elfen und den Elementaristen mit NL Zweifeln ausschalten konnte. Den S. ignorierte er , da dieser aus seiner Sicht sowieso durch das Giftattentat ungefährlich war.

Der Elf wurde in tiefe Zweifel gestürzt , der E. allerdings stimtme Beorn zu und fand , dass nur er allein die Harfe besitzen müsste ... sie für seinen Herrn ( egal wer das wäre ) in Gewahrsam nehmen sollte ... Kurz und gut hatten am Ende der Szene der E. , Beorn und der S. alle eine Hand um die Harfe , es gab eine Rangelei ... Der Elf allerdings schoß Beorn einen Pfeil durch den Hals ... ( Problem für den Meister ... )

Der S. floh mit der Harfe , der E. wollte sie nicht bei ihm allein lassen , also blieb der Elf zusammen mit dem blutenden , aber lebenden Beorn in der Kammer ... Durch ein spektakuläres Eingreifen von Zadig von Volterach wurde Beorn aber zu diesem geholt , der zweite Pfeil des Elfen verschwand in violettem Blitz ( wir erinnern uns an den Pfeil , den der falsche Firun Geweihte nutzte , um Ulfindel zu verletzen :twisted: )

Katatonisch blieb der Elf zurück ...

Die beiden anderen kehrten um , als sie ihren Kameraden vermissten und der Elementarist , der die NL Zweifel abschütteln konnte , war der Meinung auch ohne AE diese BEschwörerstätte vernichten zu müssen ... er hatte den Analysebericht gut studiert und wusste um die \"ungefährlichen\" 4 seiten der Harfe ...

Kurz und gut : Er entfesselte ein Inferno , dass einen Großteil der Kanalisation verwüstete , Azials Haus zum Einsturz brachte , einen Teil des Raschtullah Bethauses dazu , zu mehreren Todesfällen führte und ein Loch in die Stadtmauer riß ... Das er dabei gestorben wäre , hätte der S. nicht all seine Energie genutzt , um ihn zu stabilisieren ( er und der Elf waren schon beim Waldrand , als der E. 15 Meter weit aus der Geheimtür geschleudert wurde , durchbohrt von Holz und Steintrümmern ) ... Er wird bleibende Schäden davontragen ( Le minus , AE minus ( die Harfe hat ihn geschützt , aber zu einem Preis , GE minus ... )

Der S. brachte den schwerverletzten E. zur Magierakademie wo er für eine großzügige Spende ( alles Gold ) zusammengeflickt wurde ...

Der Elf blieb im Wald... Die Stadtwache und den Götter nsei Dank erst später der ODL und somit die Akademie erfuhren von der Verwüstung ... Gerüchte entstanden in der Stadt ... Dummerweise beschloßen der E. und der S. erst noch eine Nacht im Hotel zu schlafen , wo sie bald Besuch bekamen ... die Harfe hatten sie in der Matratze versteckt ... Ohne AE gelang es ihnen den Hauptmann zu überwältigen und durchs Fenster ( 1. Stock ) in den Hinterhof zu fliehen ... Verfolgt wurden sie von Draconitern , Wache , Eslamsgarde und NL - Kultisten ....

Der Elf hatte währenddessen die Begegnung mit Asarlin und dem Madasänger ( sonst wäre er komplett verrückt geworden ) , der ihm mitteilte , dass er noch heute Nacht mit seinen Gefährten in Richtung Norden reisen sollte ...

50 Schritt vor dem Nordtor der Stadt schien die Lage für S. und E. aussichtslos : Vor ihnen die Stadtwache - hinter ihnen Draconiter und NL - Kultisten .... aus einer Seitengasse schoß ein KLastenwagen , dessen Türen aufschwangen und es gelang den beiden sich und die Harfe in vollem Lauf darauf zu werfen ..l.

Die Lenkerin war meine NPC , eine extra für die Gruppenharmonie erstellte Meisterperson : Maqueda eine Zahori und Mitglied der Shay´Mada , die allerdings seit Monaten Nacht für Nacht Träume über die Helden hatte und so bestens informiert war .. ihre Auflehnung gegen Yanis und ihre Träume werden sie sicher eine zeitlang bei den Helden belassen ( als Kämpferpart , denn ich leider irgendwie besetzen muß und ich brauchte eine spirituelle ergänzung für den Elf ... )

Mitten in der Nacht lagerte man im Wald . Während der Elf sich mit dem Madasänger anfreundete , und mit Maqueda über die Steren philosophierte , fielen die anderen in tiefen Schlaf ...
 

kostenloser Counter