09.01.2009

Simyala - Der 19 Spielabend


Nach der Ankunft wusste man zuerst einmal nciht genau , wie es wohl weitergehen solle. Nachdem alle den Abstieg geschafft hatten , gab es erst einmal ein paar nette Begegnungen mit Flora und Fauna von Simyala ( die Fliegen , die von Magie angzogen werden zB ) ... Aber nachdem der Elf , der als Späher unterwegs war , einiges entdeckt , aber wenig für wichtig befunden hatte . kam es früher oder später auch zur Szene mit Sylmian , den die Gruppe auch rigoros ebrfeit hatte ( Ich sag nur erstmalige Anwendung eines Orcanosphaero gegen etwa 100 ratten ... hui )
In sehr direkter Linie wurden auch das Gespräch mit Simariel und die Orchideen Oper hinter sich gebracht, da es den Helden schien als würde die Zeit drängen ...
So machten sie sich in Katzengestalt auf ins Bannland , wo sie die rattenhorden und Spinnen großzügig umgingen und in den Simia Tempel gelangten ... Dort brauchten sie etwas länger da das Rätsel zu einfach für die wirren gedankengänge der Herren Magier war , aber früher oder später war auch das gelöst - Mit der Luftgondel ging es ab zur Sala der zaubersänger , wo sie die Begegnung mit der Dryade sehr schnell und positiv abhandeln konnten , da der elf (leider ? ) ein Feenfreund war/ist und durchaus auch feeisch sprechen kann .... Schlimmer war es als ich erlaubt habe das der Elf spielerisch das schwarze Auge benutzte um sich eine Frage zu beantworten , die ihn seit langem quälte - wer seine Partnerin einst ermordet hatte ... :gemein: Man fand den Platz heraus an dem Beorn den Basiliskenkönig erschaffen wollte und der Elf nutzte die Dryade um die Waldschrate auf den Schratfeldern zu befreien - ich werde sie den Helden als Unterstützung in die Schlacht mitgeben ... jetzt geht es mir bei dem Gedanken an den Kampf schon wesentlich besser ...
Alle hatten noch einige Stunden Zeit um sich auf den Kampf vorzubereiten ... das kommt dann beim nächsten Mal am Anfang ... Und um Simyala selbst will man sich später kümmern - wenn man dann überhaupt noch lebt ....
 

kostenloser Counter