09.01.2009

Simyala - Der 18. Spielabend



Gestern ging es bis zur Ankunft in Simyala. Besondere Ereignisse waren auch vorhanden zB die von mir improvisierte "Rumpelkammer " des Schlossses , in der sich jahrhundertealte Artefakte gesammelt hatten und in der die Herren Magier viel nützliches gefunden haben ( schade nur dass einiges über Bord des Wipfelschiffes ging :lol: )

Der Elf und Tainobhal lieferten sich einen JägerWettstreit auf der Reise und Allechandriel erfuhr den respekt aller versammelten , als sie sich zum ersten Mal von der Seite der Zauberweberin zeigte , die in ihr ruht ( und was für eine )

Die Räuber im Ab hab ich einfach gestrichen , dafür den ganzen Rest ( Wurzelbolde , Nachtwinde etc.. ) eingebaut ...
Bei einer Spielzeit von etwa 8 Stunden gabs dannauch einige schöne Rollenspielszenen ( Mutter Shaya und der von Travia gesegnete Scharlatan , oder auch Allerich im Feenpilz - Drogenrausch :) )

Besonderes kann man sagen ist nict passiert , alles verlief ruhgi und wie erwartet ... Und jetzt kommt der finale Auftritt in Simyala , für das ich etwa 3 oder 4 Spielabende veranschlagt habe , da ich die alte Kultur doch voll ausreizen will ( Außerdem brauch ich Schonzeit um darüber nachzudenken wie beim Namenlosen meine Gruppe den Endkampf überstehen soll ... )
 

kostenloser Counter