09.01.2009


Nur in Kurzfassung : Wieder zurück bei den Elfen gönnte ich den Chars eine kleine Auszeit ...
Dann gings per Hippogreif ( der Elementarist war halbtot , nachdem er fast abgestürzt wäre ) in die grüne Ebene. Dort traf man Ariana Einhorngruß ... weiter gings zu Valbharion und den Silberhuf . Steppen Elfen ... nach einer langen Unterhaltung ( die Helden erfuhren VIEL Meisterinfo ) machte man sich am nächsten Morgen auf den Weg nach Travingen ... der Scharlatan hatte seine Szene im Tempel ( die er erstaunlich gut hinter sich brachte ) ...

Kurz und bündig , wie sonst auch bei einem ReiseAbend ...

14. Spielabend

So - endlich gings weiter . War zwar nicht sooo toll , aber immerhin.
Heute gabs die Passage rund ums Boronskloster im Rabenpaß und wie ich schon dachte musste ich viel improvisieren ... denn der Scharlatan , ein Meister im Ignorantia hat es wahrlich geschafft den Zauber auf alle drei zu richten und so konnten sie in bester Slapstick Manier ( Goblins in Kisten sperren etc... ) das Kloster befreien und sich daran machen das Rätsel zu lösen ...
was sie natürlich nicht gemacht haben. der Elf ( alterloses Wesen ) ging in die Grotte und ich sah keinen logischen Sinn , ihn ebenfalls zu Tode altern zu lassen ... Ein Selbstexperiment des Scharlatans endete mit einer ziemlich alten Hand :)
Der Magier verpulverte seine gesamte AE an der Steinplatte zur Grabkammer , nur um dann nicht nachzusehen , was es wohl mit dem kleinen weißen Raben auf sich hat... *seufz*
Kurz und gut : Ein Abend mit viel Rollenspiel ( aber kein gutes ) , wenig Handlung und einem netten ende , denn schließlich kam der Magier auf die Idee eine Windstille zu wirken und so konnten sie zu der Harfe und dem toten Elfen vordringen ... Nachdem der Elf Antareleons Melodie auf dessen Flöte spielte , hab ich die Szene umgestellt und sie so zu Dagal geschickt ... Aufgrund der leichten Trunkenheit des Scharlatans wurde der Abend dann früh beendet , denn bei Dagal muß man einfach wach sein ...
 

kostenloser Counter