09.01.2009

Simyala - Der 12. Spielabend



Den 12en sei Dank ! Der Stein der Mada ist durch !

es ging fröhlich weiter mit der DoppelgängerSzene des Elementaristen , der erwartungsgemäß das Gespräch und die Erkenntnis durchspielte , dann aber zu einem interessanten Mittel Griff , um gegen sein Alter Ego vorzugehen ( Als dieser ihn zu langweilen began und er ihn töten wollte ) : Er schlägt ihn mit dem Magierstab auf den Kopf !
Na so stell ich mir ein Magierduell vor :) ...

Kurze Begegnung mit dem Grakvaloth , der einem Elfen die Kehle herausreißt ...

Danach gings erstmal weiter mit der Szene des elfen , der mal wieder aufgeben wollte und nur noch nach Hause wollte ... Das Gespräch und die Begegnung verlief nach Erwartung schlecht ... der Spieler ging auf nichts ein , sein Char ebenso ... schlecht gelöst ging es zur Szene mit dem jungen Hippogreif
- Der Elf versuchte ihn mit Balsam zu retten und setzte alle AE ein , davon 2W6 permanente ... er schaffte es und war charakterlich etwas besser "drauf" ... Da wird wohl eine Freundschaft fürs Leben daraus ...

Szene : Das Spiegelbild der NPC trägt Saralins schlaffen Körper den Berg hinauf ... Der Grakvaloth greift an ...

Diesen Kampf wollte ich explizit auch für alle NPC´s fair würfeln ...
Es war 2x die Situation Kriegerin : 1 , Grakvaloth 20 ...
Sonst hätte sie diesen Kampf wohl auch nicht überlebt ... per Unterstützung des Elementaristen , der den Grakvaloth dezente 30 LE abzog ... wurde der Kampf gewonnen , die NPC überlebte schwer verletzt , wurde aber vom Illusionisten geheilt ...

Saralin wird Asarlin und führt sie weiter ...

Die Szenen "Was hast du gelernt?" und "Was willst du mir opfern" zogen sich über fast eine Stunde , da die Spieler einfach Ahnungslos waren , wie es gemeint war ( und nur einer sagen konnte , was er gelernt hatte ).
Schlußendlich fanden aber alle etwas ...

Elf : Mißtrauen vor den Menschen
Scharlatan : Wissensdurst
Magier : Neugier und Stolz

Die Endszene

Gerne würde ich sagen wie toll sie nicht war , aber dieser Kampf ist wirklich mies zu meistern , vor allem wenn drei so schwachen Chars ( und meiner NPC ) ein so mächtiger Gegner gegenübersteht ...

Kurz : Elf : schießt mit Pfeil und Bogen - Elementarist mit Gardianum im Nahkampf und der Scharlatan betete zu den Göttern ( ich habe beschlossen , dass er damit ( mit seinem Willen etwas zu tun ) , den Traum ändern kann ...)

es endete ( wie sonst ? ) mit einem gleichzeitigen schweren Treffer der NPC und des Auge des NL ... die NPC wird fast 2geteilt , das Auge des Namenlosen wird aus den Träumen geschleudert ... ( Flucht zu Roß wäre ihm nicht gelungen ... )

Die Abschlußszene mit Madaya war dann wieder wunderbar ... als Madayas Träume zu verblaßen begannen sahen die Gefährten als letztes Bild den Leichnam ihrer Freundin ,der von Madablüten überwuchert wurde ... dann fanden sie sich in den "echten" Sala Mandra wieder ...

Fazit : Den letzten Abend nicht so gut gemeistert , aber bei dieser Gruppenzusammenstellung ist das AB teilweise nur begrenzt spielbar ...
 

kostenloser Counter