09.01.2009

Simyala - Der 11. Spielabend



Zuerst muß ich sagen .... brilliantes Rollenspiel ... hat mich gestern echt begeistert.
In Donnerbach nutzte der Elementarist die Gelegenheit um ein wenig in der Enzyklopaedia Magica nachzuschlagen , der Scharlatan besann sich und betete im Travia Tempel ( dort hab ich ihn noch tiefer in die Rolle gesteckt ... ihm hat es gefallen , von Travia göttliches Wohlwollen zu spüren ... )

Der Elf war fröhlicher Dinge ( zum ersten Mal in der ganzen Kampagne ) und war schon mal im Wald ...
Nachdem man ihn dort gefunden hatte ( ich verzichte auf die Führerin der Silberlöwen Sippe , da der Elf selbst aus den Sala Mandra kommt ) , machte man sich auf den Weg.

Einige Stunden haben wir die Salamandersteine ausgespielt , wobei der Elfenspieler von mir auch freie Hand im gestalten eigener Szenen bekommen hat ... war für die Magier so schlimm , wie für den elf in Punin :) .

Dann traf man auf die Ulmenzauberer ... Zum helfen entschlossen und sicher ,dass Asarlin sie weiterführen würde. Schliefen die Magier müde ein , der Elf wurde zu einer Sippenversammlung gerufen und genoß dort zum ersten Mal seit langer Zeit die Gemeinschaft mit seinesgleichen.
(Ebenfalls eine satte Stunde Rollenspiel)

Dann gings richtig los ... die Atmosphäre war schlagartig verändert - ich habe geplant die gemütliche Atmo der SalaMandra auf einen Schlag zerissen , als sie die erste elfenleiche (seziert) fanden ... die Spuren führten weiter , als man Asarlins Todesschrei hörte und wenig später fand die Gruppe das gealterte Ebenbild vom Scharlatan ...
Die anderen Gruppenmitglieder hab ich zum zuschauebn verbannt ... Diese Szene war genial : Der Spieler des Scharlatans kam ohne Umschweife auf den kernpunkt , erkannte , wer da vor ihm steht und das er ihn mit seinen Mitteln nicht überwinden konnte. Im Gespräch ( dem alle gebannt lauschten ) machte er mir klar , das sein Held nicht den Weg der hesinde weitergehen wollte ( der Magier war diesen weg gegangen , hatte auch Asarlin wegen des Horns getötet.) ...
Mit gewaltigen Worten überwand er in dem gespräch sich slebst und als er zum Schluß die Götter anrief ( alle nacheinander - Travia zum Schluß ) gönnte ich ihm die Genugtuung sein Spiegelbild bei jedem Gott unter Schmerzen leiden zu sehen und am Ende in Scherben zu zerfallen und zu verschwinden ...

Auf dieses Highlight folgte eine 3/4Stunde Rollenspiel ,denn dann war der Abend vorbei und ich wollte nicht einen anderen um seine Chance auf ebenso eine Szene berauben ...

FAZIT : Die Doppelgängerszenen können zu DEM Highlight der kampagne werden und jeder Meister sollte versuchen , soviel Arbeit und auch Rollenspiel ( Schauspiel ) wie möglich reinzulegen - die Spieler werden es danken ...
 

kostenloser Counter