19.12.2008


Die Helden mussten die Händlerin Beryllis in Rashdul ausfindig machen, und so machte man sich daran, nicht nur per Brief zu ihr Kontakt aufnehmen, sondern auch die Tavernen der Stadt abzugrasen.
Sie konnte auch aufgespürt werden und wurde dann observiert, und so kam es zu einem unheimlichen Moment, als sie zuerst eine Kiste an einen unbekannten Blonden übergab, und dann, als ein Teil der Gruppe Beryllis und den Blonden stellen wollte, konnte er auf einem wahrhaft ungewöhnlichen, wenn nicht gar unheimlichen Reittier entkommen - einem Ross, dass wohl nicht auf natürlichem weg entsanden war!
Dela und Lita "organisierten" daraufhin Pferde aus dem Stall einer Taverne und so machte man sich sofort an die Verfolgung. Es ging nach Süden...

Am 1. Hesinde verließ die Spur die Straße, und dort konnten die Helden dann auch den Verfolgten stellen... allerdings nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt hatten.
An der Küste war Nebel aufgekommen, doch schon nach wenigen Herzschlägen konnte man ein Schiff, eine Thalukke, ausmachen. Ein Kampf entbrannte zwischen den Helden, dem blonden Händler, der sich als Lolgramoth- Paktierer herausstellen sollte und dem zweiten Part dieses Handels - dem "Kapitän" der Thalukke. Allerdings war es kein normales Schiff, denn aus dem weichenden Nebel zeigten sich die fratzen der Mannschaft: Untote!

Während dem Kampf wurde versucht, die Kiste auf magischem Weg zu übergeben, doch diese Bemühungen konnten genauso wie die anderen Gefahren, gerade noch überwunden werden. Trotzdem mussten sich die Helden schnell zurückziehen und konnten mit Hilfe der duratanischen Sphäre flüchten...

Nach einer langen Woche Fussmarsch erreichten sie dann auch wieder die Akademie, wo man die Kiste an die Magierschaft übergab und weitere Instruktionen abwartete.
In den nächsten Wochen kam es zu einigen zwischenfällen, die in einem Angriff von Karmanthi auf die akademie gipfelten, bei dem auch einer der Adepten getötet wurde.

Doch dann gab es wieder ein Ziel: Eine größere Expedition war von Salpikon Savertin geplant worden, die eine große Gruppe in den Süden führen sollte - zum zerstörten Orakel von Althea!

Und schon nach kurzer Zeit erreichte diese Expedition auch den ersten Zwischenhafen - Charypso - wo Lita nicht nur Hamaro, den sanften Piraten, kennen lernte, sondern die Gruppe auch einen bisher unbekannten Teilnehmer der Expedition kennen lernte: Gaius Cordoban Eslam Galotta!
 

kostenloser Counter