19.12.2008
Gut - ein kurzer Post mit zwei Themen: Als erstes: Meine Aufzeichnungen vom letzten geschriebenen Dunkle Schatten Abend waren etwas dürftig, deswegen wollte ich euch bitten via Edit (und nicht Kommentar, wenn´s geht), vor allem die Schlussbegegnung weiter zu schreiben... ich weiß nicht mehr ganz genau, wie der Fight abgelaufen ist und wer was gemacht hat, aber ich denke das würde der Schilderung ganz gut tun ... also helft mal kurz aus, wenn ihr könnt...

Als zweites Thema wollte ich mal wieder etwas zum diskutieren in den Raum werfen: Irgendwann im letzten Jahr gab es ja mal die Abstimmung der Systeme bei Grafi - und da war Shadowrun ja ziemlich weit vorne ... da ich derzeit doch sehr beschäftigt mit dem Thema bin, wollte ich gerne wissen, ob es derzeit Planungen in die Richtung gibt, oder ob sogar vielleicht jemand aus der Gruppe Interesse hat - wobei ich, wie bekannt sowieso zu wenig Zeit dafür hätte, denn ich spiele ja DSA, und somit würde da allenfalls ein Abend pro Monat rauschauen...

Aber irgendwann würde ich gerne meinen damals evakuierten SR Meisterpsoten wiederbeleben - wenn auch nur deswegen, weil ich in DSA dank Ralfs guten Leistungen keine Chance habe, irgendetwas zu meistern ... (Ralf, vielleicht sollten wir darüber mal sprechen - so eine kleine Ablöse für 1-2 Abende)

Aber alles mal sehen - und wir sehen uns ja am 23.12...
  1. Lieber Chris,

    zunächst zu Shadowrun: coole Idee, aber es bleibt bei mir bei DSA. Das geht sich einfach zeitmäßig und interessensbedingt nicht aus.

    Hinsichtlich des Meisterns staune ich kurz: war nicht vereinbart, dass du Wetterleuchten & Donnersturm meisterst, wenn das draußen ist? Hab das als fix angenommen, dass wir nach Rücksprache mit den SpielerInnen auch eventuell die Dunkle Schatten-Kampagne für die zwei Abenteuer unterbrechen oder mal extra Termine einschieben.

    Ich würd dich sehr gern wieder als Meister erleben. Hast du auch Lust auf Anthologien? Selbstgezimmeret Abenteuer? Oder wolltest du im Rahmen der jetzigen Kampagne was meistern? Das ist mir noch nicht ganz klar.

    Liebe Grüße,
    Ralf

  2. Ja, schon kalr - Donnersturm werde ich auch gerne machen, ABER derzeit haben wir ja ein relativ dichtes Programm, das wir wohl deswegen nicht unterbrechen werden, oder?

    Was ich meistern will ist im Prinzip alles, außer die "dunklen Schatten" - das ist dein Metier, und das solls auch bleiben - ansonsten nehm ich gerne Single Abenteuer, Anthologien oder auch einfach nur mal was kurzes improvisiertes... aber fürs erste bleiben wir bei den Dunklen Schatten, nehme ich an...

  3. Hi!

    Ich will das nicht alleine entscheiden. Wir können die andren gerne fragen, wie sie zum Donnersturmrennen stehen. Ob sie es einschieben wollen. Eine parallel laufende Gruppe aufmachen wollen.

    Warten wir mal, wann das Abenteuer erscheint, dann regeln wir das.

    Aber vielleicht will ja wer von den übrigen DSAlern was dazu posten.

    LG.,
    Ralf

  4. krieg das jetzt nicht in den falschen Hals, aber SR + Du, da bin ich ein gebranntes Kind.
    Ich wär einer derartigen Runde sicher nicht abgeneigt, allerdings sind da 2 Punkte, die das wohl verkomplizieren:
    Wer spielt denn aller mit? Steve ist mWn mit seinen derzeit aktiven Runden woll ausgelastet. Peter ähnlich, wobei er sich nicht soo wahnsinnig um SR reißt. Gordon hab ich ebenfalls länger relativ erfolglos versucht dafür zu begeistern, Christian streikt, Ralf geht auch nicht... Recht dünn irgendwie.
    Aber mal das außen vor, wie und WANN soll das denn statt finden? Samstags? Unter der Woche?
    Fragen über Fragen...
    ...vielleicht zu beantworten morgen.

  5. Deswegen ist im Blogeintrag geschriebenes ja auch nur theoretisch - ich schreibe halt, was mir so durch den Kopf geht, das bedeutet nicht zwangsläufig auch, dass dann Planungen oder Handlungen folgen müssen - "Ich würde gerne Shadowrun spielen, geht aber nicht wirklich, weil Zeit & Organisation" - so kann man das ganze abkürzen...

    Außerdem wären da auch noch andere Punkte, die das ganze verkomplizieren würden wie zB Regelwerk, Story, Universum usw... deswegen meine Postings immer nur als Gedankenspielereien verstehen

  6. äääh, aha.

  7. So, hab deinen Blogeintrag + Kommentar jetzt mal reifen lassen:

    Ich versteh zwar nach wie vor nicht warum Du einerseits sagst du würdest so gern SR spielen und ob da was geplant ist usw. dann das aber gleich wieder relativierst indem Du sagst Du willst ja gar nicht wirklich was angehn, weil keine Zeit ist.

    Wie auch immer, unsere Testrundenserie nähert sich dem Ende, und danach wird gemeinschaftlich beschlossen was gespielt wird, aus einem großen Fundus div. Spiele.
    Ich hab durchaus auch mal wieder Lust auf SR, Steve war dem wenn mich recht entsinne auch nicht abgeneigt. Wären ja schon mal 2.

    Ich schlage vor, dass WENN wir gegen Anfang 2. Quartal 2009 SR als System erwählen, wir dich einfach informieren, und Du dann entscheiden kannst ob du mitspielst oder nicht.

    Ich denke das ist die sinnvollste Variante.

 

kostenloser Counter