03.09.2008
Update: Review des ersten Spieltages ist da, und wartet auf Ergänzungen seitens der Spieler und des Meisters (Könnt auch einfach die "Bearbeiten" Funktion im Blog benutzen, statt zu kommentieren...

Bevor ich morgen endlich meine Niederschrift zum ersten Abend mit der neuen Gruppe online stellen werde, möchte ich gerne noch einen Vorschlag machen:

Wie wäre es, wenn wir einmal im Monat hier die DSA Termine hinterlegen, damit sie auch ja nicht in Vergessenheit gelangen? So eine Art DSA Kalender?

Eventuell könnte ich auch mal hier ein online Feature einbauen, in dem jeder seine freien/vergebenen Tage hier eintragen kann, sodass wir nicht nur wissen, wann DSA gespielt werden kann, sondern auch, wann anderes passiert...

Am einfachsten wäre das natürlich, wenn alle einen google Account hätten, denn dann könnten wir einfach einen Google Kalender sharen ...

Aber einfach mal besprechen... Bis dahin (und bis morgen zum Post des DSA Reviews): Nächste Termine sind:

- Montag 8.9. ca. 20:00 Wrestling "Unforgiven"
- Freitag 12.9. 19:00- 0:00 DSA Dunkle Schatten


Und am Ende will ich noch kurz etwas in eigener Sache loswerden: Ich bin nicht ganz zufrieden mit unserer DSA Runde... und würde um etwas mehr "erwachsene" Einstellung bitten... Als Beispiel sei der letzte Abend genannt: Es wird öfters vorkommen, dass wir bei mir im Keller durch meine Familie und Doris "gestört" werden ... wenn meine Süße wie am Montag abends nach Hause kommt, dann finde ich es durchaus verständlich, dass sie sich nicht nur 5 Minuten mit mir unterhalten möchte, sondern finde es auch verständlich, dass sie, wenn sie im guten Glauben, dass sie uns etwas gutes tut, in dem sie uns Eis mitbringt, schließlich etwas pissed ist, wenn unser Abend keine "Störung" zulässt... (Und ich deswegen auch noch 2 Tage später Stress habe)

Ich persönlich verstehe auch etwas von der Athmossphäre, aber würde mir wünschen, dass solche "Störungen" bei uns etwas "erwachsener" gehandhabt werden... Dann gibt es eben einfach 10 Minuten Pause und danach geht es weiter ... Immerhin machen wir auch so längere Rauchpausen, da sollte auch für so etwas Platz sein...

Meinungen von Euch würde ich gerne lesen...
  1. Das mit dem Kalender ist mir Recht... man muss mir nur sagen, wie das dann funktioniert...

    punkto zwei versehe ich Chris vollkommen, ist wohl in manchen Situationen wohl stimmungstötend, aber... aber stress danach noch mehr... das muss dann nicht sein... mein Vorschlag, wenn Doris oder wer von der Familie kommt, machen wir einfach ne Rauchpause (denn ich denke an Grafi´s Keller zurück und an Situationen, wo seine Mutter das Licht auf und abgeschalten hat)... oder ist das ne blöde Ideee? ;-)

  2. Ja, es geht ja eigentlich nur um die Abende, an denen ich meine Frau den ganzen Tag noch nicht gesehen habe, und sie dann auch mal kommt - sie versteht es nun mal nicht, wieso es dann nicht möglich ist, mal eben eine Pause einzulegen, und danach einfach weiter zu machen.

    Das wird ja nun auch nicht immer vorkommen, aber ich denke, es sollte möglich sein für solche Szenen auch mal kurz ohne mich auszukommen - so wichtig bin ich ja auch nicht ^^

  3. Ich hab auch kein Problem damit... find es wichtig und gut... und stell dein Licht nicht unter den Scheffel... ;-)

  4. Hi!

    Kalender find ich gut. Aber solange nicht alle die Plattform nutzen, hat es nur beschränkte Effektivität.

    Zu Punkt 2.
    Ich wusste ja, dass Doris kommt. Als ich mit ihr geredet hab, warst du schon draußen. Von Eis wusst ich gar nix. Die andren haben einfach weitergespielt. Keiner hat dich angeblafft wegen der Pause. Wo ist das Problem?

    Sollte jemand ein Problem machen, dann bitte zu mir kommen, denn ich seh sowieso ein, dass du mit der Doris reden willst. Sie kann auch gerne auf Besuch kommen, hab ich ihr auch schon gesagt. Ich hab ohnehin beim gemeinsamen Fortgehen kurz mit ihr drüber geredet.

    Hoffe, dass sich das ganze so lösen lässt.

  5. Grüß euch!

    Mit dem Kalender bin ich ebenfalls einverstanden.

    Punkto "störungen" muss ich sagen dass es anscheinend vollkommen an mir vorbei gegangen ist. Ich hab überhaupt kein problem mit gar nichts solange ich mich nicht erwachsen verhalten muss. ;)
    Wer hat den überhaupt negativ darauf reagiert? *scheiterhaufen bereit mach*

  6. ICH hab negativ reagiert, weil ich mich verpflichtet gesehen habe, das RP nicht zu stören...

    Ich wolte eben nicht, dass es nachher heisst ich hab eine Szene geschmissen oder so ... so einfach ist das...

 

kostenloser Counter