22.08.2008

Simyala zweiter Teil



Ich dachte ich mache gleich weiter mit den alten Aufzeichnungen: Simyala Trilogie, zweiter Spielabend - zum in Erinnerungen Schwelgen...


2.Spielabend

Nachdem sich die Helden etwas umbekleidet hatten machten sie sich noch kur auf Informationssuche in der Bibliothek des Schlosses , was relativ viel Zeit in Anspruch nahm .. der Elf ging in der Zwischenzeit im Dorfteich schwimmen und ließ sich in der Sonne braten ... er kann ja sowieso nicht lesen ...
Als sie das eine oder andere ( unbedeutende ) gefunden hatten , war es dann Zeit für das Bankett , bei dem sie sich größtenteils damit zufriedengaben ein Auge auf Allerich zu werfen ( und auf Wulf von Streitzig ) Der nette Firun Geweihte plauderte ein wenig mit ihnen und konnte ihnen ein paar persönliche Kleinigkeiten entlocken .. der Scharlatan der Gruppe gab eine kleine Vorstellung , die auch mit Ah´s und Oh´s gewürdigt wurde ... zum Erstaunen der Helden passierte nichts weiteres an diesem Abend , doch als sie sich schlafen legten , ging es erst richtig los .

In einer gespenstischen Traumsequenz konnten sie den Toten Vater von Allerich mit der Travia Geweihten reden sehen , doch hatten sie keine Zeit das alles zu verarbeiten , denn sie wurden sehr unsanft aus dieser Sequenz gerissen ...

Nach einem Schrei , der sie weckte , mussten sie feststellen , dass die Travia Geweihte tot war ... einzig der Elf war mutig genug ein wenig nachzusehen und fand auch den Eintopf mit den Rattenpilzen darin ... die Beratung der Helden auf dem Zimmer wurde von Wulf von Streitzig gestört der mit ihnen nach den Tätern , der Köchin und ihrem Sohn suchen wollte .

Der Schwertgeselle ging mit ihm ins Gesindehaus , um aufzupasssen , dass bei den Verhören niemand zu Schaden kam , die anderen machten sich auf die Suche nach dem Travia - Schrein , wo ja der im Traum erwähnte Nachlaß auf sie warten sollte ... den sie auch fanden ( Schrein aufbrechen ... da hatten sie ein ungutes Gefühl - wer machts dann - der Elf , so wie es sich gehört )

Die Entdeckung des Nachlaßes fiel in etwa mit einem netten Schrei zusammen : " Wir haben sie , Giftmischer , Mörder !" - Wie groß war die Überraschung als die Helden feststellen mussten , dass sie selbst gemeint waren , und nicht die Köchin samt Sohn. Der herbeieilende Schwertgeselle konnte dann erstens berichten , dass Rattenpilze in ihrem Gepäck gefunden worden waren und zweitens dass es ratsam wäre zu flüchten ...

Nach einem kleinen Abseilmanöver samt Burggrabendurchquerung fand sich die Gruppe fast ohne Ausrüstung im Wald wieder , wo sie erst mal alles verarbeiten mussten ...

Am nächsten Morgen hatte die Gruppe den Entschluß gefasst sich an die Jagdgesellschaft anzupirschen und Allerich zu beschützen ... über Sinn und Zweck der Jagd bzw der Hintergrundgeschichte hatten sie keine Ahnung - mit Ausnahme des Elfen , aber niemand hat ihn gefragt , also blieb alles im Dunkel....

Nach längerem Suchen fanden sie sich dann auch im Abschnitt "Der weiße Hirsch" wieder , wo sie auf eben jenen trafen ... natürlich folgten sie ihm - wie groß dann aber der Schock , als der Firun Geweihte den Hirsch mit einem Namenlosen Pfeil erlegte ... der Elf hätte ihn leider mit einem Pfeil umgebracht ( ja ja , Würfelglück ) , aber natürlich opferte sich eine der Waldspinnen , die sich just in dem Moment an einem Faden aus den Bäumen fallen ließ ... es kam zu einem Kampf , während dem der weiße Hirsch und auch der Firun Geweihte entkommen konnten , aber keiner der Helden schwer verletzt wurde ...

Sie folgten also der Fährte des Hirsches und stießen auf den jungen Baumschrat , den der Elf recht gut überzeugen konnte , sie zu seinem Vater und somit zu Ulfindel ( Hirsch - Fee ) vorzulassen ... somit wurden sie Zeuge der Selbstopferung des Walfschrates und erfuhren von Ulfindel , dem Feenpakt , den Grotten , dem Brunnen etc... den Göttern sei Dank kam keiner der Helden auf die Idee bei dem Waldschrat zu bleiben als die Flut der Ratten angriff udn so machten sie sich unter Führung des kleinen Waldschrates auf zu den Feengrotten ....

Auf diesem Weg gab ich ihenn Zeit alles zu verarbeiten und zum ersten Mal gab die Gruppe dem Elfen die Chance sein Wissen weiterzugeben ... zusammen mit den Büchern aus Greifberts Nachlaß ergab sich ein brauchbares Bild der Situation und auch die Helden wurden an diesem Abend endlich besser ausgespielt ... die Gruppe war dabei sich zusammenzufinden und das Abenteuer ging voran ... beste Voraussetzungen für den 3 abend...
 

kostenloser Counter