23.08.2008

Simyala - 3. Spielabend



3.Spielabend

Ich gab den Helden etwas Zeit um nach einer Woche Spielpause noch mal alles aufzuarbeiten , bis sie die Grotten erreichten ... der Wasserfall stellte kein großes Problem dar und so fanden sie auch schnell den Weg in die Grotte hinab ... die Pilzkaverne mit ihren Riesenpilzen , Wichteln und Blütenfeen beeindruckte die gesamte Gruppe udn Anthareleons Zaubermelodie schlug vor allem den Elfen in ihren Bann... erst als sie eine tote Bütenjunfer fanden war die Harmonie des Ortes zerstört und man einiget sich rasch den Brunnen zu suchen und Ulfindel zu helfen ...
Bei der ersten Namenlosen Kakophonie ( NK ) erhielten sie einen kleienn Vorgeschmack darauf was noch kommen sollte .... im Zuge der Untersuchung von Anthareleons Pilzturms war es wirklich schlimm Streitereien zu verhindern ... Der Schwertgeselle wollte die Aleeza mitnehmen , der Elf woltle dies nicht ... der Elf war von den Kristallfiguren fasziniert , alle anderen nicht ... die Magier hatten nichts dagegen , Gegenstände zu bergen , die anderen beiden wollten keine Toten berauben ... im Zuge von 2 NK´s kam es zu kurzen Streitereien , allerdings begriffen sie recht bald warum sie sich änderten und versuchten die Streitereien zu vergessen .... die 4 magischen Ringe wurden entdeckt und der Elf aktivierte aus Versehen den Adler , Wolf Zauber ... die Magier untersuchten die Ringe daraufhin auf Magie und fanden sie auch , allerdings konnten sie sie teilweise nicht verstehen ... der Elf aktivierte dann auch noch den in See und Fluß und konnte nur in letzter Sekunde vor dem Ersticken gerettet werden ... ( Tolle Szene : Alle stehen um den würgenden Elfen udn keiner weiß , was man machen soll ....)

Die Ringe nehmen sie dann auch mit , genau so wie der Elf sich aus dem Musikzimmer einige Noten mitnimmt , nachdem er ein Stück gespielt hat und die Blütenjungfern miteingestimmt hatten .... ( die Noten wurden beim Verlassen des Turmes schlagartig 3000 Jahre älter und vernichtet ... der Elf litt darunter )

Kurz und gut : Die Helden entdeckten das erste Füllhorn , nahmen es aber nicht mit , dafür konnten sie später das zweite vom Grund des Sees bergen ( Der Elf überzeugte den Albino - Krebs in seinen wasserschlauch zu übersiedeln ... :D ) und sie fanden auch den Zauberbrunnen in den sie das zweite Füllhorn auch einsetzten ...

Ein paar lustige Szenen noch : Der Magier , der an seinem Ring dreht ( Movimento und versucht übers Wasser zu gehen und zu fliegen , anstatt das er ihn erst mal mit Analüsys untersucht ... der Scharlatan und der Elf , die ihre Ringe tauschen und der Otter geht sozusagen mit dem Magier durch ... die Fischverfolgungsjagden sind echt nett gewesen ...
Der Schwertgeselle ist langsam am Durchdrehen , weil er das alles nicht versteht ... mal sehen ob ich da etwas machen kann ...

Die Helden haben beschlossen im Unterwasser Kristallraum zu nächtigen , weil sie hoffen da während den NK´s geschützter zu sein ...
 

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