24.08.2008

Simyala Teil 4



Der 4. Spieleabend

Nach dem sich die Gruppe erholt hatte , begann man mit der Suche nach den beiden letzten Füllhörnern ... Zuerst wurde erwartungsgemäß erstmal der Raum mit der Pyrdacor Statue entsprechend gewürdigt ( der Elf hatte einen kleinen Anfall von Hass auf seine Vorfahren ) und dann ging es weiter in Richtung Grotte der Visionen ... aber erst mal musste das Boot rübergeschleift werden ( bei 2x KK 8 und einma KK9 in der Gruppe wurde es hart , vor allem als die NK einsetzten und alle mal wieder zu streiten begannen ) , aber alles in allem erreichten sie recht schnell samt Boot die Grotte ... dort hab ich ihnen eine kleine Vorschau geliefert ...
Der Elf war badoc und wollte die Natur und die Harmonie so sehr beschützen , dass er sogar ein kleines Mädchen umbrachte, dass bei einem Waldspaziergang eine Blume pflückte ...
Der Magier stahl ein Buch aus einem Tempel der Hesinde , um um jeden Preis sein Wissen zu mehren
Der Jahrmarktszauberer hatte Reichtum erlangt und saß auf seinem Thron , von Sklaven umgeben , die er bei Fehlern auch noch auspeitschte...
Und der Schwertgeselle tötete um seinen Ruhm zu ehren , doch ohne Rücksicht auf seine Ehre zu nehmen ( hier hab ich eine Stelle aus seiner Vergangenheit eingebaut )

Relativ in sich gekehrt erreichte die Gruppe dann die Windorgel und somit auch den ersten ernstzunehmenden Kampf ... gegen das Sporenwesen , dass die Orgel bedrohte ... Ich muss sagen , dass ich meiner Gruppe einiges abverlangt habe , allerdings hat der Elf nichts , dass er dem Gegener entgegenstellen konnte , und der Schwertgeselle kümmerte sich um den Pilzteppich , doch die beiden Magier konnte mittels Fulmen und Orkanofaxius dem Wesen den Gar aus machen , in Zusammenspiel mit der Attacke des Schwertgesellen auf die Pilze ( die gerade noch einmal Sporen spucken wollten ) und dem Lied des Elfen auf der Zauberflöte ( hier hab ich etwas vorgegriffen , weil es stimmig war )

Sei es wie es sei : Die Helden hatten nun das 3. Füllhorn und das 4. bekamen sie in der Kristallkaverne ( unter Einsatz des CH - Rings ) indem sie die halbe Kaverne in die Luft jagten ( Musizieren Probe so was von vergeigt... ) Natürlich nahmen alle außer dem Elfen sofort den einen oder anderen kostbaren Stein mit (Ich hab mich darum gekümmert )

Sie konnten den Brunnen in Betrieb nehmen und somit Ulfindel retten ... beim nachfolgenden Gespräch hab ich sie reichlich mit Stoff zum Nachdenken versorgt , doch erstmal war es an der Zeit zum Spinnenbaum zu eilen und Allerich zu befreien ...


Am Spinnenbaum angekommen trennte sich die Gruppe unfreiwillig , da der Elf sein Schicksal nicht annehmen wollte und nru die Aufgabe hinter sich zu bringen suchte ... im Alleingang drang er in den Baum ein , die anderen folgten erst Minuten später ...

Die Jägerin und den Trick mit den Rattenpilzen hab ich nicht ins AB eingebaut , da meine Gruppe erstaunlich gut mit den Spinnen fertig wurde ... in perfekter Squad Team Manier haben sie den Baum Stück für Stück geräumt ... dann kam es natürlich zum langersehnten Endkampf mit dem falschen Firun - Geweihten ...

Der Kampf

Die Taktik war ja ziemlich klar : Der Elf musste dafür sorgen , dass Allerich seinen Verstand wieder zurück bekam und spielte auf der Flöte , die anderen sollten ihn beschützen ...

Ich hab meinen Helden wirklich alles entgegengeworfen : Die Spinnen wurden von Namenloser Tollwut gepackt , ein Ivash hat den Elementaristen angegriffen , der Schwertgeselle wurde von einem brutalen Pech und Schwefel getroffen und der Scharlatan dann sogar von Namenlosen Zweifeln gepackt und wandte sich gegen die anderen .. aber meine Gruppe war würfeltechnisch gut drauf und schließlich hat der Schwertgeselle im Kampf Mann gegen Mann dem Geweihten den Hals aufgeschlitzt .. seine letzten Worte waren eine Verwünschung gegen den Schwertgesellen .. ( der jetzt ein Mal des Frevlers ( aus der Sicht der NL - Kirche ) trägt )

Fast gleichzeitig sorgte die Musik des Elfen dafür , dass Allerich wieder zu Sinnen kam ... an dieser Stelle habe ich abgebrochen , um mir noch etwas für den nächsten Abend aufzuheben ...
 

kostenloser Counter