15.12.2010


Gareth. Prachtvolle Kapitale des Mittelreiches - ja von ganz Aventurien wohl die prachtvollste aller Städte. Unermesslich groß. Heimat aller Zwölfe und ihrer Gläubiger. Geburtsstädte der größten Helden Aventuriens.
SEINE Heimatstadt.
Nun war der Moloch zu einem kleinen Punkt zusammengeschrumpft. Kaum mehr sichtbar.

Melcher atmete tief ein.
Es fiel ihm leichter, als ursprünglich gedacht.

An Cuanos Seite zu reiten, tat ihm gut. Er erinnerte sich an all die Abenteuer, die sie gemeinsam bestritten hatten. Wie oft sie schon mit dem Rücken zur Wand gestanden hatten! Unauswegsame Situationen gemeistert hatten!
Sie waren stets den eigenen Weg gegangen.
Niemals abweichen.
Niemals aufgeben.

Er wusste, dass nun neue, jüngere Helden in Gareth verweilten. Von nun an würden diese Helden die Kapitale schützen.
Melcher konnte sich endlich zurückziehen.
Der Prüfstein Rondras wurde nicht mehr gebracht.


Cuano lächelte ihm aufmunternd zu.
Melcher nickte bloß. Sie konnten nun weiterreiten.

Sie preschten auf ihren Pferden entlang der Felder. Getreide, das ausgesäht wurde - spätestens im Travia dann golden blühte.
Innerer Friede zwang ihn zu lächeln. Melcher fühlte sich befreit.

Er stellte sich die Felder vor. Goldene Pracht. Unermesslicher Reichtum. Peraines und Travias Gaben an ihre Kinder.
Von nun an würde Melcher die Sense, nicht das Schwert schwingen.
Unendliche Kornfelder. Ganz Gareth vom Gold umgeben.
Er konnte spüren, wie er durchs Feld ging. Halme seine Handinnenflächen kitzelten. Das Rauschen des Korns auch ihn berauschte. Friede über der Landschaft lag. In der Ferne ein gewaltiger Apfelbaum und eine Bäuerin.
Sie winkte.
Mit einem Apfel.
Melcher ging durchs Getreidefeld.
Plötzlich begann es zu brennen.
Der Himmel wurde finster.
Die Flammen standen hoch.
Die Heptsphäre spie ihre übelsten Diener aus.
Das Mittelreich zu vernichten.
Die Götter zu sütrzen.
Da wich jeder Frieden aus Melchers Gemüt.
Und er wusste.
Sein letzter Kampf war noch nicht geschlagen.


  1. Liebe Leute!

    Bis mein WordPress Profil aktualisiert ist, stelle ich noch die Blogs hier herein.

    Aber bald wird dann das neue PRofil genutzt.

    @ Chris

    Kannst du mir a) das liebe Programm nennen, mit dem du die netten Bilder machst (und notfalls etwas erklären) und dann b), sobald WordPress in Benutzung ist, diesen Blog löschen (nur, wenn alles archiviert wurde freilich)?

    Thx,
    Ralf

    PS: Viel Spass mit Melchers Geschichte.

 

kostenloser Counter