27.12.2010

Blutulmenkabinett.
Das Herz der höfischen Heimlichkeit. Der Sitz des Wächter über das Auge des Morgens. Dort ruht es. Schwarz. Kalt. Unermessliches Wissen. Die Möglichkeit selbst in die hinteresten Winkel von Aventurien zu blicken. Verborgenes Wissen zu bergen. Die letzten Grenzen zu überschreiten.
Das Schwarze Auge.
Emer Ui Bennain, Dexter Nemrod, Melwyn Stoerrebrannt und die Wächter des Auge des Morgens versammeln sich hier mit den Helden, um die vor ihnen liegende Queste zu besprechen.
Wieder einmal gilt es den Schergen Galottas die Stirn zu bieten. Doch diesmal vehement! Und voller Zorn! Den Hof - gar die Reichsregentin selbst wurde in ihrer eigenen Halle beleidigt. Dies Vergehen kann nicht ungesühnt bleiben.
So spricht die Reichsregentin zu den Helden. Sie einzustimmen auf die wichtige Aufgabe. Sie vorzubereiten auf eine heilige Queste. Sie zu ermahnen, das Leiden des Greifens zu erinnern. Ihn zu erlösen. Satisfaktion für das Mittelreich zu fordern.
Und ihre Aufgabe zu akzeptieren.
Ihre Aufgabe bedeutet zu den tapfersten und größten Helden des Karmakorthäons zu zählen.
Den Kampf um die Zeitenwende und das neue Zeitalter nicht an die Heptarchen zu verlieren.
Eine neue Begleiterin wird den Helden vorgestellt, von Dexter Nemrod selbst. Sie hat den Helden bereits geholfen, ohne dass diese davon bislang erfahren haben. Doch die Drohung des Schwarzen Ritters, Udalberts von Wertlingen, scheint sich zu bewahrheiten: Attentäter versuchten Dela zu töten.
Die Schwarzen Lande greifen nach den Liebsten der Helden!
Zu fünft, äh zu sechst (Goldmälchen freut sich über den Zugang - rechtes Ohr kraulen - Jauchz! Ja! Kraulen! Oh, so ein liebestrunkener Meckerdrache...) bespricht man nun den Plan.
Es geht in die Schwarze Sichel, wo man Keranvor vermutet - vielleicht eine Höhle. Eine Stele. Eine Statue. Ein Greif? Geschichten erzählen von einem alten Ort, an dem in der dritten Sphäre die Entitäten Praios und Blakheraz ihren Kampf um die Welt ausgetragen haben sollen.
Den Ort zu finden, sollte leicht werden. Man muss "bloß" den Spuren des Ucuriaten Holgrir folgen... Doch der hat zwei Tage Vorsprung und scheint diesen stetig zu vergrößern!
So jagen die Helden durch die Baronien an der Schwarzen Sichel und kommen mühsam den Ziel näher. Bald schon vermuten sie nicht nur, dass Keranvor sich am Gehörten Kaiser befindet, drei markanten Bergspitzen der Schwarzen Sichel.
Vielmehr deutet einiges auf das Verschwinden von Greifen hin - und dass der Ursprung dieser Ereignisse von dort herrühren.
Als auch Holgrir in die Richtung gereist scheint, ergibt alles einen Sinn.
Was auch immer passiert. Es passiert dort.
Wer auch immer die Helden erwartet. Dies wird der letzte Ort sein, den er bereist hat.
Finster ist es am Firmanent. Dunkle Schatten haben sich über die Schwarze Sichel gelegt.
Dunkle Schatten, geworfen von der Heptarchie Transysilien...

 

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