04.12.2010
- oder - FIRNWULFS GROSSER TAG


Ende Phex findet diesmal das alljährliche Turnier statt! Spät meint man, doch wohl nicht zu spät, um die wackersten Kämpen Aventuriens unter dem Jubel von tausenden Spektatores zu würdigen und mit wicht'ger Queste gegen die Feinde im Osten zu schicken!
In diesem denkwürdigen Jahr, eingeleitet von der dunklen Botschaft des Jahresorakel, schwebt ein besonderer Stern über dem Turnier.
Ein Hauch des Schicksals!
So wurde es in die alte Residenz verlegt, dort wo bereits Raul der Große, Heldenkaiser und Befreier Gareths seine Kämpen sich beweisen ließ!
Symbolisch ist der Platz gewählt, will man doch zeigen, dass Gareth jedweder Herausforderung gewachsen ist! Jedweden Sturm standhalten kann!
Für dieses Jahr ist als oberster Wahrer des Regulariums kein andrer als Rondrasil Löwenbrandt vorgesehen. Der Heermeister der Rondrakirche in der Dritten Dämonenschlacht wacht mit strengen Auge über die Einhaltung der Regeln.
An seiner Seite, als Schirmherr des Turniers, konnte Cuano ui Benain gewonnen werden! Der legendäre Hüter der Splitter Siebenstreichs, alter Freund der Familie von Gareth, Kampfgefährte von Raidri Conchobair oder Brin von Gareth.
Das Triumvirat wird abgerundet durch Ayla von Schattengrund, Schwert der Schwerter. Eine alte Bekannte der Helden aus zahlreichen Schlachten.
Die alte Residenz ist zum Bersten gefühlt. Schaulustige erwarten für dieses Jahr besonderenb Glanz und Ruhm. In diesen Tagen werden wahre Helden gekürt!
Vielleicht ein Held berühmt wie einst Raidri Conchobair!
Und so nimmt auch die Schattenlanze am Turnier teil. Und prominente Gegner gilt es auszustechen! Bernfried von Ehrenstein! Herzog von Tobrien. Walpurga von Weiden! Herzögin von Weiden. Albrax! Hochkönig der Zwerge. Arombolosch, sein Verwandter. Ludalf von Wertlingen! Alter Schwertbruder Brins. Alrik von Blautann! Oberst und gefeierter Held der Orkkriege. Eine Legende. Gilia von Kurkum! Königin der Amazonen. Ihre Gefährten, alte Waffenschwester der Helden, Ayla von Donnerbach. Torn Eisinger, der Schmied der tausend Helden wird auch seine Waffen vorführen.
Zuletzt wacht der Prüfstein des Schwertkönigs, Melcher Dragentodt, über den Verlauf, bereit jeder Herausforderung zu begegnen - und sie zu bestehen!
ABER! Oh weh! Wie ein dunkler Schatten legt sich der Auftritt des Schwarzen Ritters! Auf einem feurigen Warunker prescht er in die Arena! Bereit alle Waffengänge zu gewinnen!
Das muss verhindert werden! Ein dunkles Omen wäre es, gewönne der Schwarze Ritter. Ein Menetekel für kommende Tage.
Unheil über Gareth...
So kann das Turnier beginnen. Und wacker schlagen sich die Helden. Versuchen herauszufinden, wer der Schwarze Ritter sein könnte... eine verlorene Seele scheint jedenfalls unter dem Enduriumpanzer zu stecken.
Und Greven hat auch eine böse Ahnung... sich steigernd zur schrecklichen Gewissheit, wer sich hinter dem Schwarzen Ritter versteckt...
Hjaldor allerdings kann im Kampf gegen Eisinger seine Rüstung gewinnen! Und erfährt mehr über Tjodalf, der ihn abermals im Kampfe beisteht! Denn Hjaldor führt abermals Sternenschweif! Die Schicksalswaffe! Er ist ein Auserwählter der Thorwaler. Denn nur ein vom Schicksal bestimmter, einer, der dem Wyrda erwählt wurde, kann Sternenschweif tragen! Ein Triskari. Ein Streiter des Schicksals.
Firnwulf aber sucht die größte Herausforderung an diesem Tag.
Tags zuvor traf er Melcher, schon betrunken, der über alte Tage lallte. Die Nostalgie des Kämpfers ist verständlich. Seine Waffenbrüder sind tot. Die Queste der zwölf Löwinnenschwerter konnte er zum Abschluss bringen. Doch Rondra holt ihn noch immer nicht an die Tafel, obgleich er sich in ihre Runde sehnt!
Gerade die Kämpfer mit dem Schwert werden von Melcher argwöhnisch beäugt, könnte doch darunter ein Hausforderender sein...
Firnwulf muss nicht nur alte Weggefährten wie Ayla überwinden, nein, er muss sich auch mit dem Schwarzen Ritter messen! Denn diesem dräut der Turniersieg!
Und so überwindet er den übermächtigen Gegner!
Dann aber erhebt sich Melcher. Spricht die Forderung. Der Prüfstein wird abermals auf FIrnwulf treffen. Alte Freunde. Ein Duell. Und so blicken die Versammelten gespannt auf das Geschehen. Selbst die Götter scheionen den Atem anzuhalten, als die zwei Streiter aufeinanderprallen. Hieb um Hieb. Kein Zentimeter wird verschenkt. Schweiß. Staub. Das Klirren der Klingen. Rhythmisch der Takt der Schläge. Ein rondrianischer Tanz.
Das Tempo steigert sich. So dann auch die Komplexität des Kampfes. Melcher führt zwei Schwerter. Wie einst Raidri Conchobair!
Und auch Firnwulf führt nun zwei Schwerter!
Dann ist es soweit.
Das Schicksal erfüllt sich.
Firnwulf, mehrmals in die Knie gezwungen, angesichts auswegsloser Kampfsituation, droht abermals - vermutlich zum letzten Mal - Melcher zu unterliegen.
Da aber kann er sich befreien. Führt einen Streich wie von Göttinnenhand.
Bezwingt Melcher.
Aventurien steht still.
  1. Liebe DSAler,

    Firnwulf Eissin von Ysilia wird zu den größten Streitern Aventuriens gehören.

    Er hat den Prüfstein des Schwertkönig bezwungen. Er gilt als Nummer eins.

    Damit wird Firnwulf in die Reihe der größten Helden gehoben.

    Und Peter darf sich über sein Geschenk freuen.


    Für einen jeden von euch ist solch ein Geschenk außerordentlicher und geschichtsträchtiger Tragweite im Rahmen der Kampagne möglich.

    Und ich freue mich auf eure Gesichter bereits schon jetzt!

 

kostenloser Counter