13.09.2010


Die Nacht legt sich wie ein schwarzer Teppich über Aventurien. Selbst das Funkeln der Sterne wird von Kumuluswolken bedeckt, so dass außer monochromer Abstufung der Farbe selbst kaum etwas auszumachen ist. Die Dunkelheit regiert hier wie an keinen anderen Ort Aventuriens. Denn hier toben die Schwarzen Lande.
Greven stößt wie ein von Götterhand geworfener Speer aus der Wolke. Er treibt sein Fluggerät zu äußerster Geschwindigkeit an. Entsprechend der Umgebung ist er in schwarzes Gewand gehüllt, das nur durch das Funkeln der kleinen Adern und Perlen aus Mindorium - oder gar Arkanium(?) - auffällt. Tief unter ihn vermag er kaum die Umrisse der pervertierten Landschaft zu sehen. Im Blindflug jagt er durch Dunkelheit - direkt auf die Schwarze Feste zu: eine unförmige Silhouette, die sich langsam aus dem Nichts schält.
Er weiß, dass er sie nicht erreichen kann, obwohl sie sein Ziel ist. Die Queste lautet den Gefangenen zu befreien. Reichsgeheimnisse schweben in Gefahr.
Doch kaum dass er die Wolken verlassen hat, hetzen ihn die
zwei Irrhalken. Pech- und Schwefelgestank sind plötzlich omnipräsent. Das Schaudern sitzt im Nacken. Kohlen glühen unter dem zeruasten Gefieder. Hörner blitzen im Sternenfunkeln kurz auf.
Sie sind schneller. Wendiger. Unnachgiebiger. Keine Möglichkeit zu entkommen. Gegen zwei Asquarathi ist er machtlos. Da löst er die Kordel des Umhangs, um das Artefakt zu aktivieren. Sein Überwurf entzweit sich. Verwandelt sich in grünsilbern irisierende Ketten. Der BEWEGUNG STÖREN erfasst die Irrhalken und fesselt sie ans Firnament.
Dort! Die Schwarze Feste! Ein Bau, der jeglicher Statik trotzt. Windschiefe Türme. Sich windende Gemäuer, als empfinden sie den Schmerz, der ihnen vom agrimoth'schen Ungestein zugefügt wird. Türme wie Krallen. Zinnen wie Hörner. Dann sieht er den Schwarzmagus.
Zu spät! Ein Ignisphaero wird ihm entgegengeschleudert! Geschwindigkeit drosseln! Wende-manöver! Zu schnell! Verdammt! Da lässt Goldmäulchen die Tarnung fallen, ein Schild am Rücken. Legt sich noch im Flug quer, den INVERCANO auslösend. Der Feuerball wird dem Schwarzmagier zurückgeworfen. Explodiert! Reisst ihn in die Tiefe.´
Schon rast Greven durch das Fenster. Ignoriert schneidende Splitter. Im Flug verlagert er das Haupt gegen Boden, um die DURATHANISCHEN Kristalle zu platzieren. Dann rast er mit unverminderter Geschwindigkeit den langen Gang entlang. Denn er muss die Beute sein...
Der Limbus wabert über den Kristallen. Grau gebiert zwei Krieger.
Ein kurzer Blickkontakt reicht den erfahrenen Krieger zu Orientierung. Firnwulf wird die Ablenkung sein! Er rennt los. Da manifestieren sich zwei Zanthim. Perversionen des heiligen Tieres der Rondra! Ihr Schwanz peitscht nervös. Die Zähne sind gebleckt Blut zu schmecken. Gewandt wie er ist weicht er den ersten Attacken aus, hoffnungslos aber der paraphysikalischen Eigenschaften der Wesen ausgeliefert...
Schnell den kaskadierten AXXELERATUS aktiviert! Zäh und langsam werden Biss und Schlag der Zanthim. MIt übermenschlicher Geschwindigkeit lässt Firnwulf die Schläge auf die Dämonen herabprasseln. Es ist wie ein Kampf mit ungelenken Greisen. Schneller und schneller sausen seine Schwerter durch die Luft. Klauen greifen nach Luft. Schwerter züngeln nach Entitäten.
Rondrianisch zwei mit zwei Schwertern - ein Streich! Besiegt! Dort hinten ist der geheime Raum. Dort wird er für Ablenkung sorgen. Er läuft so schnell über die Falle, dass der Mechanismus erst greift, als Firnwulf bereits die Tür geöffnet hat, darinnen ist. Schnell greift er nach der Kugel. Sie glitzert, als die magischen Gravueren und Steine Luft wittern. Hineingeworfen! Ausgelöst! BRENNE TOTER STOFF! Das Flammeninferno erstickt ihm kurz den Atem, als der Raum aus der Feste gesprengt wird!
Hjaldor rennt zum Wachraum. Dort muss der Gefangene sein! Da öffnet sich die Tür, als wolle jener ihm entgegeneilen! Doch ein Schwarzmagus ist es. Verdammt! Schnell den KRÖTENSPRUNG! Er fliegt dem Feind entgegen, als jener die Hände zum Ignifaxius erhebt. Sein Sturmangriff wird nochmals von der Gewalt des Sprungs verstärkt. Wie ein Blitz fährt er auf den Feind herab ihn zu spalten.
Die Tür! Geschlossen! Rohe Gewalt vermag sie ebenso wenig zu öffnen wie langes Warten! Schnell am Gewand gezerrt. NEBELLEIB! Statt dem strammen Thorwaler ist nur mehr Dunst und Nebel zu sehen, der eifrig unter dem Spalt ins Innere kriecht.
Aber Agrimoth erwartet den Eindringling! Sogleich drei Unwasserelementare wachen über den Gefangenen! Schnell die Rubine aus dem Beutel gefasst! Und! Geworfen! Drei IGNIFAXII entladen sich. Es dampft. Es zischt. Es ist vollbracht....
Die Wachen laufen bereits heran! Angeführt von der gekutteten Gestalt. Die nimmt Greven. LANZENRITT! Jawohl! Über den Wachen fliegt Goldmäulchen und lässt die Mindoriumkette fallen. Das Artefakt löst den BAND UND FESSEL. Keine Wache wird mehr attackieren!
Ein Sack voller Bornäpfel, dazu der feiste Schnabel. Triefendes Blut. Tentakel. Vier an der Zahl! Der Shruuf ist unbezwingbar! Zu stark! Ein Berseker der Kampfdämonen. Er kennt nur das Töten! Selbst Geschwindigkeit muss sich der Stärke beugen! So umfassen die Tentakel Firnwulf. Reissen ihn aus den Stand! Ziehen ihn direkt dem Dämon entgegen! KRAFT DES ERZES, REVERSALISIERT! Die Schwerter werden von der Magie dem Wesen tief in den LEib gestoßen. Der Dämon lockert den Griff. Diesmal wirft der Zauber unreversalisiert die Schwerter zurück in Firnwulfs Hand! Ha! Attacke!
Der Gefangene ist übel zugerichtet. Wohl schon hochnotpeinlich befragt worden. Ein Auge geblendet. Wunden und Schrammen. Viel Blut ist geflossen. Das ausgezehrte Gesicht verrät, wieviel Beherrschungszauber sich der Geist erwehren musste. Hjaldor schnappt den Gefangenen, über die Schulter geworfen! Schnell die Feder! Mit dem MENETEKEL schreibt er das Losungswort gen Himmel! Jetzt schnell!
Greven und Goldmäulchen jagen durch das vorhin zerstörte Fenster ins Freie! Sie müssen Sie aktivieren!
Hjaldor und Firnwulf rennen der Brüstung entgegen! Hinter ihnen entfesselt sich die amorisierte und arkane Macht der Schwarzen Feste! Feinde über Feinde strömen aus Fenstern, Gängen, lauern im Schatten und rasseln mit den Waffen!
Aus dem Fenster gesprungen! PARALYS! Versteinert krachen sie zu Boden. Direkt in den Burggraben! Eifrige Wasserdschinne bergen sie. Schleppen sie durchs Wasser.
Greven ist an der DURATHANISCHEN SPHÄRE angelangt. Hier, an der einzig wohl behüteten Eiche, direkt am Wasser. Als die Dschinne ihre Aufgabe erfüllt und die Helden geborgen haben, aktiviert er sie bereits.
Firnwulf und Hjaldor klopfen ihn auf die Schultern.
Und ihr Gefangener ist gerettet.
Dexter Nemrod lebt noch!
Der Limbus wabert...
____
Es dauert einige Zeit, ehe sich der Geist zurecht findet! Zunächst haften ihn noch die Schleier der Illusion an. Nach und nach aber vermag er zu unterscheiden was real ist und was ihn vorgegaukelt wurde. Das PHANTASMALOGIKON hat ganze Arbeit geleistet! Der Testlauf ist mehr als geglückt.
Die Schattenlanze lehnt sich zurück. Ächzt. Lässt den Blick durch die Runde gehen.
Melwyn Stoerrebrant, seines Zeichens zweiter Hofmagus am Garehter Kaiserhof, ist sichtlich erschöpft. Als Koryphäe des Merkmals Illusion war er zuständig für die korrekte Bedienung des Illusionsartefakts. Aber trotz der Mühen ist Stolz in seinem Gesicht zu lesen. Auffordernd blickt er ebenso in der Runde.
Salpekon Savertin grinst. Was man wohl mit Durathanischen Kristallen alles anzustellen vermochte! Welch Operationen die Sphäre wohl noch erlaubte? Oh! Er hatte ganze Arbeit geleistet! Und die Helden sah er viel lieber als die Pfeile des Lichts.
Das jedoch sieht Sagitta da Samba anders. Die Hauptfrau der Pfeile lehnt es ab, solch Macht und Verantwortung dahergelaufenen Helden in die Hand zu legen. Sie ist die erste, die hitzige Diskussionen vom Zaum bricht. Ständig gestichelt von Savertin, der sich seinen Spass mit den Weißen Magiern erlaubt...
Brin von Beilunk ist beeindruckt. Er beglückwünscht Melwyn und überbringt Grüße von Horathio von Bethana. Der erfahrene Feind der Heptsphäre musste ins Liebliche Feld zurückkehren und sendet ihn mit Grüßen. Brin möchte gerne über die Möglichkeiten der Magica Combativa diskutieren...
... während hingegen sein Lehrmeister eifrig an der Diskussion mit Savertin sich beteiligt. Saldor Foslarin, die Spektabilität zu Schwert und Stab, bezieht Position mit da Samba. Erwartbar. Und wieder ist der Kopf des Zwergen rasch rot! Vor allem platzt ihm der Kragen, als...
... ja, als Xenos von den Flammen sein übriges tut, ihn zu reizen. Der Feuergeode schlürft seinen Wein, der sich bald leert, und empfiehlt doch statt der Dschinne einen Elementaren Meister um Unterstützung zu ersuchen. Dann beschäftigt er sich mit allerlei Spitzen gegen seinen zwergischen Kollegen und leert...
... nein, diesmal ist es nicht Hjaldors Schnapsschlauch...
... vielmehr erwischt es Nadesha von Olport, die gar nicht fassen kann, wieviel Flüssigkeit in solch einen kleinen Elementaristen passen kann! Leider sind die Möglichkeiten der Runajasko noch nicht in Betracht gezogen worden... Aber ein Treffen zwischen Hadrunir Windweiser und Xenos von den Flammen konnte sie bereits arrangieren. Ha!
Magister Mantangor übt sich einstweilen in hesindianischen Tugenden: der Analyse. Er versucht die arkanothereoretischen Parameter des Artefakts mit Melwyn zu eröertern. Eifrig übt er sich in Akranophilosophie, der Contraria des Einsatzes wie der Möglichkeiten magischer Staffage sowie Themen wie der Kritischen Essenz bei Artefakten. Irgendwie gelingt es ihm aber nicht ein klare Aussage von Savertin zu erhalten, wann denn dieser nun bereit sei, endlich die Durathanischen Sphären der Academia Puniensis zurückzugeben... Zu lange hat der Schwarzmagier sie schon ... nun, ähem, ja... geliehen...
Dexter Nemrod. Reichsgeheimrat. Zieher aller Fäden. Er ist mehr als nur beschäftigt, aus den polarisierenden Streitereien Informationen für den weiteren Kampf gegen die Schwarzen Lande zu extrahieren. Wie gut, dass er über das gute Gespür verfügt, rechtzeitig den Helden die Queste in die Schuhe zu schieben... Denn, wo die KGIA mit all ihren Agenten scheiterte, da hat wohl noch jemand eine Rechnung zu begleichen...
Und wer verdammt ist die Person, die schon am 5. Rondra 1023 BF zugegen war! Wieder eine Stimme aus dem Nichts! Ein Mysterium Nemrods..?
Die Schattenlanze ist in dem Trubel bemüht sich einzubringen. Und bald muss man erkennen, dass es wieder einmal so weit ist. Die Schwarzen Lande warten. Die letzten verbleibenden Schatten von Mirham müssen abermals tief ins Herz der Finsternis vorstoßen. Informationen sammeln. Berichte verfassen. Die Pläne der Erzschurken aufdecken.
Ein Alveranskommando?
Ja.
Darüber sind sich alle einig.
  1. Episch... alleine schon beim Lesen...

  2. Episch... alleine schon beim Lesen...

 

kostenloser Counter