01.09.2010
Hitze.
Staub.
Perversion.

Der Ignisphaero hob den Schwarzmagier aus den Füßen. Noch im Flug zersprengte er den Diener der Schwarzen Lande. In tausend Einzelteile. Die Hesthotim ließen zur Antwort die Peitsche knallen. Wann war der Collega endlich mit dem Pentagramma fertig? Zu viele für zwei Leute.

Er prüfte den Sitz der Haare, dann der Robe und schließlich den Gardianum. Der Shruuf hatte ganze Arbeit geleistet, ehe der Blitzschlag des Collega ihn hinweggestreckt hatte: Die Wolke von A'Tall. Eine interessante Version des Kulminatio. Sehr beeindruckend. Sehr schlagkräftig.
Sein Gardianum sollte noch ein wenig halten. Hm, die neue Thesismodifikation brachte noch nicht die erwünschten Effekte. Beinahe hätte ein Hesthot die arkane Schutzkuppel durchdringen können...

Einer der Hesthotim ließ erneut die Peitsche fahren. Der Gardianum leuchtete grünviolett auf. Ein Sirren lag in der Luft. Der Gestank von Pech und Schwefel. Zu viele Hesthotim. Zu wenig arkane Kraft. Er hatte alles verbraucht. Selbst die Blutigen Pforten aufgerissen. Jetzt kreiste Schwindel. Pochte das Herz. Schweiß rann in Strömen. Seine Robe war durchnäßt, so stark, dass selbst ein Sapefacta versagen mochte.
Kurzer Reflexio: Stabzauber verbraucht. Astrale Kraft erschöpft. Eine Überzahl an niederen Dämonen, jedoch appliziert mit zusätzlichen Attributen. Donarien der Niederhöllen: die Schwarzkutten vermochten durch den Limbus zu sprengen und trotzten physikalischen Gesetzen. Das machte sie im Zweikampf zu weitaus stärkeren Gegnern.

Er blickte zu Horathio. Der Weißmagier war gezeichnet. Mehrere Peitschen hatten ihn zu Beginn getroffen. Unsichtbare Dämonen, selbst für den Occulus verborgen. Sie waren Probanden für Galottas neuestes Experiment. Für seine neuen Kreationen. Modifizierte Invokation. Die Theorie der freien Genese astraler Kräfte. Der Aufsatz über die dunkle Seite Sumus: Ursprung dey Sykarian und der Heptsphäre? Korrelation der Dämoniensis Arcanis und des Sykarians.
Er hatte beides gelesen.
Wie war es Galotta gelungen, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Bisher war die Examinatio seinerseits gescheitert.

Horathio hatte das Pentagramm nun gezeichnet. Das Bannschwert hielt er in die Luft. Er verknüpfte bereits die Matrizzen, geometrisierte die Thesis und ließ seine Kraft in den Zauber fließen.

Heute war der Bethaner gewillt Zerbereos' Rekord der Devocation zu brechen. Salpekon hoffte, dass sich der Exorzist Horathio damit nicht übernahm...
  1. Um noch ein wenig die Vorfreude zu erhöhen...

  2. Commentarius de Erratae...

    Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass Collegus Salpekton Savertin sich irrt, als er einen Vergleich zwischen den Exorzisten zieht: Zerbereus von Salikum entschwörte damals sieben Shruffay, nicht Hesthotim...

    ...
    mit Dank an Peter ;-)
    ...

 

kostenloser Counter