29.08.2010
Es war dunkel. Nur die schlanke Flamme der Kerze brannte. Sie beleuchtete gerade einmal sein Gesichtsfeld, die verhärteten Mundwinkel, die Narbe hinterm Ohr, die blitzenden Augen. Das Siegel der KGIA vermochte sie allerdings nicht mehr zu erhellen. Wie passend! Es blieb im Dunkeln verborgen.
Drei Kämpfer verloren. Kurz vor Eslamsbrück. Tapfre Frauen und Männer. Streitbare Diener des KGIA. Galottas Hand hatte sie ausgeschaltet. In Nullkommanichts. So schien es.
Sechs Infiltrationstrupps hatte er mittlerweile verloren. Keine Mannschaft war fähig gewesen bis ins gefallene Ysilia vorzudringen. Niemand wusste, wie es dort nun aussah. Ob die Stadt überhaupt noch stand. Es gab keine Informationen über die Besatzer. Oder gar die Truppenstärke. Er wusste lediglich, dass das Passieren der Schwarzen Lande unmöglich geworden war.
Die Saat der Erzdämonen war gestreut. Ihr Hass und ihre Perversion wurden nun geerntet. Bei Praios! Allein sein allmächtiger Wille mochte sie noch retten.
Er musste bis nach Ysilia vordringen. Er musste erfahren, was Galotta plante! Sein alter Widersache führte bestimmt etwas im Schilde. Viel zu ruhig verblieb es die letzten Jahre. Nichts hatte man gehört. Der ehemalige Hofmagus verhielt sich zu still.
Aber wen vermochte er zu Rate ziehen? Wer konnte das Unmögliche vollbringen? Wer war verrückt genug sich auf so ein Alveranskommando einzulassen? Und fähig, es zu überleben?
Er starrte den Schatten der Kerze an. Einen Schatten brauchte er jetzt. Jemand, der unsichtbar war. Der einzige, den er gekannt hatte, der dazu imstande gewesen war, ruhte bereits im alveranischen Paradies. Der einzige, der für diese Queste infrage zu kommen schien, war jetzt tot.
Es war zum verrückt werden! Egal an wen er dachte, er wusste bereits jetzt, dass niemand dies vollbringen konnte.
Der Schatten musterte ihn. Und dann schenkte er ihm die Erkenntnis. Er erinnerte sich an einen alten Gefallen, der noch eingefordert werden musste…
  1. Werte Schattenlanze,

    ich darf euch am Dienstag zu zwei irdischen Jahren Dunkle Schatten Kampagne begrüßen! Welch Jubiläum!
    Zum 76. Spielabend beginnen wir das mittlerweile zehnte Abenteuer!

    Ohne allzuviel verraten zu wollen, und mein Prolog tut dies wahrscheinlich ohnehin zu Genüge, wünsche ich uns allen viel Spass, wenn ihr abermals euren schlimmsten Widersachern Aug zu Aug gegenüber stehen müsst.

    So lasset uns die Schattenlanze ins Herz der Finsternis stoßen!

 

kostenloser Counter