23.02.2010

Drakensang- Am Fluss der Zeit

Es gibt ja mindestens 2 Menschen hier, die mir voraus sind, denn ich hab heute nicht mehr gemacht, als Drakensang 2 zu installieren und 30 Minuten zu spielen – da war es mir dann doch wichtiger, Mass Effect weiter zu spielen – vor allem weil ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr wirklich am PC spielen kann – wenn man einmal ordentlich und lange ein RPG auf einer Konsole spielt, dann prägt das eben ^^

Ich will aber aus meiner Sicht gerne ein Lob aussprechen – die Sprecher, die Lichteffekte und die Athmosphäre in Drakensang 2 sind für ein Oldschool PC RPG nicht übel… die Vertonung sicherlich am oberen Ende der Charts… denn da spricht ja alles mit, was Rang und Namen hat.

Was spielt ihr? Und wo seid ihr gerade? Ich für meinen Teil habe mit einer Gjalskerländerin angefangen, nachdem ich im letzten Teil ja meine Kampflesbeelfe gespielt habe…

  1. Du sprichst schon ein weniger positiver als Gaisi, der das nicht so toll sah... aber nähere Auskunft bei ihm.

    Mir taugts auch supsi! Wohl das beste DSA-Spiel. Lichteffekte, vor allem am Anfang beim Lagerplatz, sind sehr geil. Aber genieße ruhig auch die Atmospähre mal in NAdoret, an so manchen Stellen, mit Ausblick auf großen Fluss, traumhaft...

    Beim Gjalskerländer musst du unbedingt die "Verspotten"-Fähigkeit einsetzen; damit kannst du bei engen Stellen die Aufmerksamkeit der Feinde von Magiern/Bogenschützen und andrem abziehen. Die hat er schon.

    I hab neu angefangen, als Kampfmagier ;-)) Bin heute bei Thurstein angelangt und werd die Feste wieder kloppen!!!

  2. Ich für meinen Teil freue mich auf 2011 - da kommt DSA Daimonicon auch auf der XBox :) Also ganz klar ein Spiel für mich.

    Drakensang hab ich noch immer nicht weiter gespielt - Mass Effect 2 ist einfach zu gut, aber ich hab ja noch Zeit...

 

kostenloser Counter