03.01.2010




Dhaza Halla! Mit jedem Atemzug saugt man den Hauch des Bösen ein. Aber dem nicht genug. Nicht nur das Etablissement ist schlecht geführt: schroffer Stein, kalter Boden, zügige Räume und keine Bedienung - auch die Gäste lassen zu wünschen übrig.

Der Scherz heitert dich nicht auf.


Sieben Schritt. Mehr sind es nicht. Sieben Schritt stehen sie vor dir. Auge in Auge. Abwartend. Beide so lasziv gekleidet, als wollten sie einander durch abgrundtiefe niederhöllische Schönheit übertreffen. Pardona. Zunge des Namenlosen. Glorana. Heptarchin des Nordens.

Sie versperren dir den Rückzug aus der Höhle. Doch die andre Richtung ist auch nicht besser.

In schwarz gerüstet steht dort Feyangola, das Auge des Namenlosen. Und Arantalwa, der erste der Feylamia.


Dir ist mehr als bewusst, dass bereits einer der dunklen Schergen mehr als ebenbürtig der Schattenlanze wäre. Aber gegen viere... Das Geheul ermahnt dich, den fünften Feind nicht zu vergessen: Kyrjaka, freie Dämonin und Urmutter der Werwölfe...


Als diese fünf Mächte des Nordens aufeinander prallen, scheint selbst Satinav sein Schiff anzuhalten, um über die Reling hinab zu spähen, was hier als nächstes passieren möge.

Die eisige Kälte des Raumes verdichtet sich zu unerträglichen niederhöllischen Frost. Du hörst dein eigenes Herz laut schlagen.

Ansonsten ist es still.


Pardona und Glorana stieren einander schier endlos an. Sie messen sich mit Blicken, keiner gewillt den eigenen zu senken. Selbst als sie die ersten Worte miteinander wechseln, wagst du kaum zu atmen - gar denn ihr Gespräch zu stören.


Vorsichtig tasten sie einander ab. Spielen einander Unhöflichkeiten zu, um den jeweils andren bloßzustellen. Die Schattenlanze besinnt sich alter Tugenden wie man sie von Gerd Gaskan kennen könnte: Vorsichtig werft ihr Wortfetzen in den Raum, unterstützt mal die eine, mal die andre. Erklärt euch hier solidarisch, dann dort. Preist einmal die eine als höchste Herrscherin des Nordens, mal die andre...

So schaukelt sich der Konflikt hoch - bis zur Eskalation!


Kyrjaka selbst rast in die Höhle, um sich den Feinden zu stellen. Draußen ringen bereits ihre Werwölfe mit den Eisbarbaren Gloranas! Sie leckte Blut und durstet nach mehr!


Glorana entsendet die Wilde Jagd in den Kampf und dann gegen Pardona! Diese befiehlt Grakvaloth sie zu verteidigen. Arantalwa weckt seine Kinder, schickt die Elfenvampire und den Trollvampir! Feyangola ruft die Nachtalben herbei!

Aber nicht nur die Diener der Herrscher des Nordens wenden sich gegeneinander. Glorana und Pardona greifen auf ihre unendliche Macht zurück, um einancer endgültig zu vernichten. Namenlose Pechstrahlen, niederhöllische Nagrachzauber und der Hass zweier Erzrivalinen toben in der Höhle.

Kyrjaka, Arantalwa und Feyangola hingegen ziehen es vor, den Ort selbst aufzusuchen.


Du weißt nun, warum sie einander bekämpfen. Es gibt eine Quelle hier, einen Ort, an dem Sumus Blut an die Oberfläche rinnt.


Da nun die Herrscher des Nordens einander bekämpfen, zieht sich die Schattenlanze tiefer in das Höhlensysten zurück. Vorsichtig. Überall mag der Schrecken vergangener Tage lauern. Und tatsächlich stösst die Schattenlanze bald auf die Spuren einer gewaltigen Schlacht: Leichen, Kadaver und Blut. Mehr Blut als Tote...


Ihr folgt dem rhythmischen Trommeln und den guturalten orkischen Schreien. Manche von euch kennen jene Anrufungen noch als vergangenen Tagen...

Der Uigar Kai steht bereits hoch erhoben mit dem rituellen Dolche über der gefesselten Walbirg, bereit seinem Tairach ein Opfer darzubringen!

Ein Dutzend Orken. Zwei Kriegsoger!

Die Schattenlanze attackiert!


Gorm wird von Therisia als Brazoragh illusioniert und wütet unter den Gegnern. Hjaldor steht ihm tapfer zu Seite und sorgt für Ablenkung, so dass Firnwulf sein Geschick zur Geltung bringen und Walbirg befreien kann.

Als Uigar Kai von Thorben bewusstlos geschossen wurde, greifen die tumben Kriegsoger sich gegenseitig an.


So verlässt ihr diesen Raum und taucht tiefer hinab in das Geheimnis.

Am Ende der Gänge findet ihr den letzten Raum, gülden beleuchtet von einem See. Hier also sprudelt Sumus Blut aus ihrem Leibe.


Gefangen in dem Raum findet ihr Aylomone Silberstreif, die in Sumus Blut selbst die violette Flamme der Simia versteckte. Sie wachte scheinbar schon lange über den Raum hier, wurde aber von Uigar Kai und dessen Orken gefangen gesetzt.

Inmitten des Sees ruht ein alter firnelfischer Seegler wie man ihn nur aus den Sagen der Hochelfen kennt. Eure Rettung?


Aber euch wird klar, dass nicht alle gehen können. Dieser Ort braucht neue Hüter des Lichts, und ihr müsst den letzten und erschüttersten aller Kämpfe an diesem Tage ausfechten: Jeder muss für sich ringen, ob er hierbleibt oder geht. Gerade für Gorm ist dies eine Tortur.


Als die Schattenlanze ihn bereits Mitgliedschaft angeboten hatte, entschließt er sich hier mit Torben und Aylomone zu kämpfen. Wie bitter ist es den liebgewonnen Gefährten zurücklassen zu müssen!


So besteigt ihr den Seegler, um Walbirg heimzubringen. Die Reise führt zurück nach Trallop, wo bereits Greven, Dela und Walpurga euch erwarten...





(C) 1999 by Caryad/Fanpro








  1. An dieser Stelle möchte ich gerne eine zweifaches Lob aussprechen.
    Zum einen war der Abend durch des Meisters Hand spannend und war auch durch den Kunstgriff des "bösen Pantheons" sehr spaßig.

    Zum anderen Lob an Frank: Die Szene mit Gorm hat dem ganzen ein wesentlich besseres Ende verschafft, als einfach "nur so" nach Hause zu gehen... Das sind die unvorhergesehenen Szenen, die eigentlich erst DSA zu dem machen, was es ist - bemerkenswert...

  2. Danke, danke, Lobhudeleien wird natürlicher ÜBERHAUPT und GAR NICHT unter KEINEN UMSTÄNDEN mit ABENTEUERPUNKTEN belohnt ... ähem, *flüster* schreib dir gleich mal 2000 gut... ;-))

    Im Ernst, danke, danke, hat Spass gemacht euch beim kreativen Ausleben zuzusehen. Ab und zu macht so ein übermächtiger NSC ja Freude, vor allem zum 50er hat man sich das auch mal verdient.

    Die Schlussszene um Gorm ist genau das, was DSA in unsrer Gruppe immer wieder ausgemacht hat: die persönliche Beziehung und 'Betroffenheit' am Spielertisch.

    Solche Szenen (und andere in dieser Intensität) dürft ihr alle gerne liefern und euch damit selbst das Rollenspiel zu einem unvergesslichen Abenteuer gestalten!

    In diesem Sinne kann ich nur mehr sagen: es ist nicht aller Tage Abend, Bösewichter rennen noch immer genug in der Welt herum, und ich hab mir schon für heute Abend was überlegt :-))

    Viel Spass!
    Euer Meister.

 

kostenloser Counter