20.08.2009

Kurze (positive) Kritik

Nach dem letzten DSA Abend wollte ich einfach mal schreiben, dass es mir mehr als gut gefallen hat - das liegt vielleicht daran, dass es zum einen der wirklich endgültige Abschied der G7 war, zum anderen das nochmalige Durchleben vom Ende Borbarads und der sieben Gezeichneten... Und der Beginn von etwas völlig Neuem: Noch nie haben wir im Aventurien nach Borbarad gespielt, noch nie die Änderungen durchlebt, die passieen werden...

Ich freue mich auf die neue Ära, und auf eine Menge Spaß - und vielleicht auch auf neue Möglichkeiten, ein bisschen "mit zu meistern"... Ich denke ich hab gestern bewiesen, dass ich das doch gar nicht so schlecht kann - auch wenn Peter das wohl nicht bezeugen kann ^^.

Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht - und freue mich auf weitere 40 Abende mit den Dunklen Schatten, auch wenn ich darauf hoffe bald mal selbst auf dem Meisterstul zu sitzen... Zwei bestimmte Abenteuer dafür hab ich ja quasi in meiner Gewalt :)

Und was die Meinungen betrifft, die wir zusammengetragen haben: Wir sind uns also einig, dass wir öfters Charakter Rollenspiel machen wollen und werden? Einfach mal so sinnfrei und trotzdem spannend RP betreiben? Dann sollten wir das aber alle forcieren und evtl. auch dem Meister bekannt geben (zB durch einen kleinen Zettel, ein Handzeichen), das jemand an einem Spielabend das Ruder in die Hand nimmt... Oder der Meister selbst schafft Möglichkeiten für das Rollenspiel.

Mein Vorschlag wäre: Wir beginnen nicht mit Ralfs neuem Abenteuer, sondern treffen uns am Jahrestag der Dämonenschlacht in der Taverne "Zu den zeitlosen Helden" in Punin wieder, um ein Jahr unseres Heldenlebens zu besprechen... und vielleicht sollten wir vorher noch darauf achten, was wir denn tun wollen..

Es gibt wie immer viel zu tun, viel zu bedenken ... Also packen wir es an!
  1. Zu aller erst wollte auch ich bestätigen, dass die Stimmung am letzten Spielabend einzigartig war - voller Magie...
    Und das, obgleich der 39. Spielabend mit Borbarads auftreten und dem Eingreifen von Angrosch schon kaum mehr zu toppen war... aber man kann sich täuschen.

    Ich danke für das tolle Co-Meistern, das wesentlich zur Stimmung beigetragen hat!

    Abseits des Spielabends: Ja, ich freu mich auch schon, wenn du meisterst, und ich hätt etwa noch dreißig bis vierzig Abenteuer, die ich nicht in "Dunkle Schatten" unterbring, falls du Material brauchst :-)))

  2. UND!

    Moment, ich war nicht fertig.

    Spielabend in Punin ist ok. Bitte bescheid geben, ob ihr:

    *) in Punin, wie von Chris vorgeschlagen,

    *) am 25. Ing, also unmittelbar nach dem Aufwachen, wie von mir per SMS ausgeschickt,

    *) direkt in das neue Abenteuer wie mit Handout ausgegeben beginnen wollt.

    Danke,
    Ralf

 

kostenloser Counter