29.07.2009

... doch er flieht nur, um den letzten Schlag gegen das freie Tobrien vorzubereiten, so dass Borbarad der Weg geebnet ist zu unumschränkter Herrschaft über das Herzogtum!

13 - 15. Tsa

Angst glimmt in den Gesichtern aller und das Wissen einer bevorstehenden finalen Schlacht: dem Kampf um Ysilia selbst. Wie das Schild der Göttin Rondra selbst erheben sich seine Mauern. Erstarkt aus den Trümmern, die vom Ogersturm blieben, glänzt es in neuer Pracht.
Die Wulfengarde patroulliert bereits auf den Mauern, die Bannakademie zu Ysilia forscht, und Truppenteile wie Freiwillige scharen sich zur Verteidigung.
Dem Feind wird man mit furnsgefälliger Härte und Gnadenlosigkeit begegnen!

Da zeigt der Feind sein wahres Gesicht! Helme Haffax selbst, abgefallener Reichsmarschall, führt die Truppen in den Kampf, scheinbar durch asfalothsce Unkunst verjüngt und mit einem der widerelementaren Klingen des Dämonenmeisters bewaffnet.
An seiner Seite ziehen die Untoten, die Verräter, Söldner und Galotta mit seinem schwarzen Zirkel Magier.

Wie dunkle FLutwellen branden die Feinde gegen die Mauern und zerschellen wie an steinernen Klippen.

Da reisst der Himmel auf! Der Limbus speit die Dämonen aus! Ajunnor! Azitai! Shruufhai - angeführt von dem Shabazz: dieser Widerlang vermag die Kampfdämonen zu befehligen!

Dann erzittert selbst Ysilia in seinen Grundfesten, als als dem Ysilsee die letzte Waffe steigt: eine Dämonarche! Der schwarze Borkenkäfer streckt sich zu seiner wahren Macht und rammt mit seinem Körper die Mauern Ysilias nieder!
Der Feind dringt in die Stadt und zwingt diese zu einem mörderischen Straßenkampf.

Die Schattenlanze selbst entschließt sich mit der Hilfe einiger Freunde (Azrubal, Yassip, Rondrigo und Horathio) zum unmöglichen Wagnis und erstürmt die Dämonarche selbst! Durch finstre Grotten, vorbei an Hummeriern, Wasseradern aus Blut und Säure, durch Räume blanken Irrsinns und niederhöllischen Entsetzens bis zum Herzen der Dämonarche immitten eines Kultraumes der H'Ranga: dort entfesselt Hjaldor Swafnirs Wut und zerhackt das Herz.

Die Helden fliehen aus dem sterbenden Monstrum. Jagen durch das untergehende Ysilia. Und retten Bernfried von Ehrenstein hinab durch die Geheimgänge nach Norden, wo Hoffnung in Perainefurten zu warten scheint...

  1. (C) mir leider nicht bekannt.

 

kostenloser Counter