01.12.2008


Angekommen an der Mirhamer Akademie verbleibt den Helden wenig Atempause. Während sie noch darüber sinnen, wie sie denn den Schatten am besten helfen könnten, schreitet Lita bereits zur Tat: Sie bricht mit der Durathanischen Sphäre gen Kuslik auf, um dort einer Kabale auf die Spur zu kommen...

Die verbleibenden Helden diskutieren das Für und Wider eines Anschlusses. Einig sind sich alle, dass gegen das Wirken Borbarads etwas unternommen werden muss. Und so kommt es, dass man den Auftrag annimmt gen Fasar zu reisen. Denn von dort stammen die Edelsteine, die durch die Schatten sichergestellt wurden: Edelsteine, gedacht als Paraphernalia.
Unterstützt werden sollen sie dabei von der Adepta She'yla aus Fasar, Absolventin der hiesigen Bannakademie und Kennerin der facettenreichen Stadt.

Angelangt an den Minen Fasars gelingt es Greven durch geschickte Täuschung und Schaupielerei (er gibt sich als Borbaradianer aus) die Verkäufer der Steine herauszufinden: das Haus Emeraldia.

Dort gelingt es den Major Domus nur für kurze Zeit zu täuschen. Da schlägt jener auch schon Alarm. Die Helden flüchten gen Rashdul, wo sie Emeraldia zu finden hoffen.

Die Reise durch das Land der ersten Sonne ist trotz der Hitze angenehm; Verfolger setzen nicht mehr nach. So kann man die Landschaft genießen.

In Rashdul angelangt, heißt es vorerst den Aufenthaltsort der Händlerin herauszufinden, ihr im rechten Moment die Steine abzunehmen und...

... ja das war dann schon Inhalt des fünften Spielabends ...
  1. Danke für deine Zusammenfassung, dann kann ich ja in Zukunft auch die restlichen Spielabende posten (zumindest bis zu dem von letzter Woche) damit wir einen chronologischen Verlauf haben....

  2. Passt, super! Danke für dein Engagement. LG.,
    Ralf

 

kostenloser Counter