08.09.2008

Simyala - der 8. Spielabend



Nach langer Pause konnte ich meine Leute wieder um den Spieltisch versammeln und muß leider berichten , dass der Schwertgeselle nicht mehr Simyala erreichen wird ... sein Spieler wollte nicht mehr ...

Kurz und gut wurde etwas mehr Druck gemacht :

Am Morgen wurde die gesammelte Mannschaft wegen Mordes verhaftet und in die Akademie transportiert - nachdem schnell klar war , dass sie unschuldig waren, machten sie sich nochmal auf die Suche nach Informationen ... aber es gab nur noch neue Hinweise in den Chroniken von Illaris. Nachdem sie einen Termin mit den Mada Kultisten ausgemacht hatten, traten sie an den werten Magister Salandrion heran,
und versuchten mit dessen Hilfe an die CvI zu gelangen ... da sie sonst absolut keinen Erfolg gehabt hätten, beschloß ich ihnen in einer heimlichen Austausch Aktion in der Bibliothek (mit illusionärer Wand ) die CvI zur Verfügung zu stellen ... ein Elf hält sich nun mal nicht immer an die Regeln.

Gewappnet mit diesen neuen Informationen trafen sie auf Yanis von Nordhain alias Oberste der Shay Mada und konnten erreichen dass diese das Ritual zur Erweckung des Steines durchführen wollten.

Der Schwertgeselle war schon am vorherigen Abend verschwunden , nachdem einige namenlose Träume es ihm unmöglich machten, seine Jugendsünde (den Mord während eines Duells) zu vergessen. Er wird in Gareth nun Gerechtigkeit erfahren...

Die anderen aber hatten während dem Ritual die Möglichkeit auf einen kleinen Kampf . Da die beiden Magier ziemlich mächtig für ihre Stufe sind, beschloß ich ihnen mit Gardianum Artefakt und Braggu (mit verstärkter wirkung ) entgegen zu treten - der Elf der Gruppe sorgte erwartungsgemäß für die Rettung beider (!) Kristalle, während beide Magier keinen Stand gegen ihre Gegner hatten ...

Der Elf hatte ein Plätzchen im Wald entdeckt, zu dem er die anderen jetzt brachte - eine Weise Entscheidung , war es doch wirklich ein sicherer Platz, an dem sie die halbtote Yanis und den kleinen Jungen erstmal ablegen konnten, und sich berieten, was zu tun sei ...
 

kostenloser Counter