11.09.2008

Blick in die Vergangenheit

Heute Abend geht es wohl in den zweiten Spielabend der "Dunkle Schatten" Kampagne und das will ich noch kurz zum Anlass nehmen, und die Gedanken auf eine ferne Vergangenheit zu lenken...

Machen wir mal einen kleinen Quiz daraus: Gesucht werden Charaktername, Klasse und Spieler - jeweils eines davon gebe ich an, den Rest könnt ihr (samt Kommentar über den Char) ergänzen...

1. Sheng Lao - Spieler und Klasse?
2. Söldner, Spieler Chris (Grafis Gesicht werd ich nie vergessen ....)
3. Vitario Delasar - Spieler, Klasse und Geschichte ...

Und noch kurz eine kleine Anekdote zu einem anderen Helden: Wer kann sich noch an den netten, lebenslustigen und ganz und gar nicht "optimierten" Hochelfen Hekatombriel erinnern? Das waren doch noch interessante Zeiten, aber da merkt man, wie man sich ändert: Wenn heutzutage jemand mit so einem Charaktervorschlag ankommen würde, dann wüsste ich, was ich mache (Ralf, du doch auch..?)
Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, welches Abenteuer wir da gespielt haben - kann da jemand von euch aushelfen?
  1. Einmal zum Quiz...

    ad primum... Maraskanischer Krieger von Grafi... wieviele Jähzornproben waren das schnell?

    ad secundum... Cordoban. Krieger, Chris... dass war doch die Szenerie, wo du das Schwert für 500 Dukaten gesehen hast und dann schnell in die nächste Stadt, um das Geld von der Bank zu holen...

    ad tertio... Gaisi, sinisterer Magier, welcher von einem Karakil fiel und später bei dem Gruppenversuch (ich spielte Rhianna) einen bösen Zwerg einzuschüchtern, ein Pentagramm aufzeichnete und dann die Rune von Thargunitoth in des Zwerges Schädel ritzte....

    Und unser Hochelf... naja, ich hatte meine ersten Versuche als Meister... was genau wir spielten, weiss ich nicht mehr... die Idee find ich immer noch gut, aber er war zu stark...

 

kostenloser Counter