27.08.2008

Simyala Teil 6




Ich habe zuerst mit dem Schwertgesellen 2 Stunden lang ein one to one gespielt , um seine Erlebnisse in Garteh zu vertiefen. Außer Einkauf , Besuch beim Imman Turnier und bei dem Tempeln hatte der Gute ganz schön zu tun.

Habe ihm eine Botschaft von Naheniel zukommen lassen , die den Auftrag beschreibt und ihn anweist die anderen in Ragath zu treffen.

Ein namenloser Fluch beim Endkampf musste im Hesinde Tempel beseitigt werden.

Er wurde von Naheniel zum Simia Tempel geschickt um ein Dokument abzuholen. ( Eine weitere Quelle )

Er forschte auf eigene Faust nach ( Gute Stichwörter - hat noch 2 Quellen bekommen - schon vor Punin )

Er gestand den Mord in seiner Jungendzeit - per Brief nachdem er aus der Stadt geritten war...

Dann traf er schließlich den Rest der Gruppe in Ragath , wo sie während des Yaquirtaler Weinfestes erst mal ein wenig miteinander besprachen : Über Hochelfen , den Fall der Städte , Simyala etc... und natürlich auch über ihren Auftrag ... Der Elf war alles andere als motiviert , was ich mit dem "Traum vom Spiegelbann" allerdings schnell ändern konnte... gut das es im AB so stimmungsvolle Szenen gibt.

Am nächsten Abend erreichten sie Punin , nschdem der Elf vorher dem Zahori Jungen geholfen hatte - zur Belohnung gabs das Holzamulett , dass ihnen helfen kann ...

In Punin besuchten sie erstmal die Baronin Yanis , vegaßen allerdings ihr das Kästchen von Naheniel zu geben ... ( schwerer Fehler ) , waren sich allerdings nicht ganz einig darüber was sie eigentlich bei ihr wollten deswegen war die Audienz schnell zu Ende . Danach gingen sie zu Bett , nachdem sie ihr Vorgehensweise für den nächsten Tag besprochen hatten.

Am Frühstückstisch erreichte sie der Brief der Shay´Mada , der sie allerdings nicht aus der Bahn warf und so ging man erstmal zur Akademie ... Ein Spießrutenlauf von einer Instanz zur nächsten folgte und als die entnervten Helden sich schon dem Ziel nahe wähnten , Rhodenio Faysharan , wurden sie auf die Taverne Löwe und Einhorn verwiesen ...

Den Rest des Tages verbrachte man mit Nachforschungen in den Tempeln bzw der Akademie , aufgrund falscher Stichwörter allerdings mit wenig Erfolg ... erste Hinweise auf CvI ( Chroniken von Illaris )wurden allerdings gefunden ...

In der Taverne fanden sie Rhodenio recht schnell und konnten sogar einen Teil des Examinationsberichtes herausfinden , nachdem der Luft Elementarist Rhodenio in ein Fachtheoretisches Gespräch über die Harfe und die Elemente verwickelte , dem er einfach nicht wiederstehen konnte.

Kurz vor dem Eintritt in die Taverne erreichte sie auch die Botschaft der Illaristen ... erste Verschwörungstheorien wurden geschmiedet ...

Am Abend fanden sie ihre Zimmer durchwühlt vor - der Stein und das Kästchen von Naheniel waren weg ....

Natürlich hatte Yanis schon alles an sich gebracht.


Das war eigentlich der ganze Spieleabend da sehr viel Zeit mit Theorien und Ideen über Simyala und die Zeit der Hochelfen zugebracht wurde ... beim nächsten Mal wird es allerdings Schlag auf Schlag gehen , wenn sich die Namenlosen Kultistin Azila mit in Spiel bringt , der erste Kontakt mit der Shay MAda geknüpft wird und vielleicht Ector vom Berg ebenfalls seine Finger im Spiel hat ...

Man darf auch gespannt sein , wie die Helden den Stein wieder an sich bringen werden ..
 

kostenloser Counter