25.08.2008

Simyala Teil 5



Der 5. Spielabend

Eher kurzfristig einberufen ( und ohne Anwesenheit des Magier- Spielers ) ging es in die nächste Runde ...

Nach dem Kampf wurden Wunden versorgt und es wurde sich um Allerich gekümmert ... der Magier fand im Besitz des toten Geweihten auch das Buch , weswegen er eigentlich unterwegs war - das Daimonicon , das er aber vor den anderen verbergen konnte ...

Kurz und gut : Man kehrte zur Feengrotte zurück und die Fee beantwortete die letzen Fragen der Helden , bevor sie den Pakt mit Allerich schloß ... dann kehrte man zur Burg zurück und philosophierte dabei ...

Es wurde eine Feier abgehalten und man einigte sich darauf am nächsten Morgen zu Naheniel Quellentanz aufzubrechen ... gesagt , getan . Dort gab es einen Abend voll wunderschönem Rollenspiel samt Diskursen über das Schicksal , das mandra , Simyala und ähnliches ... Im Laufe des Abends kristallisierten sich die Wege der einzelnen heraus : Der Magier musste das Buch zurück nach Drakonia bringen , der Schwertgeselle woltle nach Garteh , um einiges zu erledigen , der Scharlatan wollte Allerich bei den Nachforschungen in der gräflchen Bibliothek helfen und den Elfen hab ich auf so eine Art Erholungsurlaub geschickt ( er sollte zu Naheniels Sippe nahe den Salamandersteinen und einige Dinge holen ) - das wird ihm gut tun die Schmerzen in seiner Seele etwas zu mildern und das badoc der telor etwas zu vergessen ...

Das wars mal , mit dem was bis jetzt passiert ist: Ich habe beschlossen gleich mit Stein der Mada weiterzumachen , da ich die Zwischenteile nicht sehr passend finde ... Naheniel wird alleine zu Throndwig von Warunk reisen und die Geronsstele wird wohl nie gefunden werden ...
 

kostenloser Counter