03.09.2010
Die Wände glühten. Schroffer schwarzer Stein war von Lavaflüssen durchzogen wie ein menschlicher Körper von Adern. Unelementares Flackern zeichnete die Kanten, Hörner und Reißfänge des Steins für den bewundernden Besucher nach. Unheiliges Feuer sprang auf der Pechfackel wie ein Unfeuerbold. Der feine Geruch nach Pech und Schwefel lag in der Luft. Es roch nach einer Mischung aus einem Alchemielabor und den Niederhöllen selbst.
Agrileya ging weiter. Die endlosen sich windenden Gänge entlang. Umhüllt von Dunkelheit und Finsterfeuer. Änderten sich die Gänge? Ging sie jedes Mal andere Wege? Sie konnte es nicht mit Bestimmtheit sagen. Doch jedesmal überkam sie großer Respekt und sie spürte das göttliche Wirken der wahren Herren Aventuriens und aller Sphären.

Sein Gewand raschelte. Die schwarze Beschwörungsrobe mit den Silberstickereien, die sie eigens für ihn accuriert hatte. Er liebte das Gewand. Es erfüllte Agrileya mit Stolz, wenn er es trug.

"Verkünder der Brennenden Schwarzflamme! Dämonenkaiser!"

Er bewegte sich langsam, mit der Erhabenheit, die einem Herrscher über Aventurien eben gemein war. Nur das Rascheln der Robe verriet ihn. Ansonsten stand ihr Herr in stetiger Dunkelheit, so wie er die Welt zu wünschen sah. Das Gesicht war ein schwarzer Fleck, der sich kaum von der Umgebung abhob. Nur das stetige Glühen seiner Augen vermochte sie deutlich auszumachen. So wie seine Augen glühte ganz Yol-Ghurmak!

"Was wünscht du?"
"Ein Geschenk!"
"Geschenk?"
"Er sendet seine Grüße, zu bekunden wer der wahre Herr an der Ostküste sei."
"Er buckelt vor UNS! Wie passend! Niedergang. Das rieche ich. Tod. Das säe ich. Sieg. Das ernte ich."
Paralysiert starrte sie in die Augen. Blakheraz Feuer brannte wahrlich darin! Schnell gab sie sich einen Ruck, ehe sie unhöflich erschien. "Hier, Kaiser."
Ihr Meister nahm mit einer beiläufigen Bewegung das Bild, stellte es erst ab und wartete dann bis sie ging. Natürlich. Wie dumm von ihr...

Dann öffnete Galotta das Bild. Und er lachte. So laut, dass selbst die Niederhöllen ihn noch hörten...
  1. GEHEIMES REICHSDOSSIER DER KGIA

    Agent Nebelkräfe meldet Sichtung haffax'scher Flotte an der Ostsee. Stop. Zerschlagung der Piratenflotte des Xeraan? Stop. Der Bucklige gilt als tot. Stop. Wer aber übernimmt die Macht? Und wogegen kämpft Haffax? Stop.
    Die Piratenküste gilt als befriedbar. Stop.

    ...
    Letzte Nuntiovoloübermittlung aus dem beigegebenen Artefakt der Magischen Rüstung zu Gareth, ehe der Kontakt zum Agenten vollständig abbrach
    ...

 

kostenloser Counter