12.03.2009

Wilde Lande - Bornland


Langsam aber sicher wird es Zeit... Zeit sich im Aventurien "von heute" auf das große Donnersturmrennen vorzubereiten. Ich habe schon mal eine Sichtung aller in Frage kommender Abenteuer gemacht, einiges gelesen und brauche eigentlich nur noch ein wenig Hintergrund, um den auch in die Story einzubinden (Damit bist du nicht gemeint, Ralf).
Wie vereinbart wird sich die Gruppe vorerst mit dem neuen Bornland beschäftigen bzw. somit auch mit den Geheimnissen der Theaterritter. Dazu kommen noch andere Mysterien des Bornlandes - wie z.B. im ersten Abenteuer, das wir spielen werden.

Wir suchen ja einen Termin für einen ersten (und letzten) Planungsabend. Am Dienstag spielen wir ja die Dunkel Schatten Kampagne... Aus meiner Sicht könnten wir einen "kurzen" Abend - soll heissen so von 20:00 bis 22:30 durchaus nächste Woche machen - Donnerstag oder Freitag, sonst bin ich ausgebucht. Wenn nicht dann eben die Woche darauf, dann sollten wir das aber wirklich hinbekommen - ebenso wie den ersten Termin, dass heisst wir sollten auch mit Frank absprechen, wann er mal keine Zeit für Dunkle Schatten hat, damit wir starten können.

Als neue Vorlage für den Charakter sollte gelten: Wir werden wohl 1029BF starten, also 3 Jahre vor dem Donnersturmrennen, die wir aber sicher nicht ausspielen werden. Der Start erfolgt vermutlich in Festum, vielleicht hat ja jeder einen Grund diese Metropole aufzusuchen oder das Bornland zu be(durch)reisen... Stufe halten wir mal auf 3 fest, es wird aber wohl sicher nötig werden vor dem Donnersturmrennen noch ein wenig "aufzustufen", aber da könnt ihr euch ja dann eigene Gedanken machen - wait and see...
Gespielt werden Abenteuer der T Serie, aus dem Rittererbe und je nachdem wie oft wir dazu kommen evtl. auch noch andere Mysterien- bzw. Improvisierte AB´s.

So - das sollte es aber auch schon sein - wir sehen uns ja sicher bald wieder.

Die Zwölfe zum Gruße,
Euer Meister in Spe...
  1. nächster DO passt. FR-tags haben Steve, Peter und ich keine Zeit.

  2. Auch nochmals hier gepostet:

    Ein passender Termin zum Start der Gruppe wäre der DOnnerstag, 02. April, 19:00.

    In dieser Woche hat Frank nach Schichtplan keinen Spielraum für DSA. Wir könnten sohin mit April diese Gruppe starten.

    LG.,
    Ralf

  3. Donnerstag hat sich erledigt ... Es gibt eine weitere Nachtschicht, so wie heute und morgen ... beschissene Server- Umstellung...

 

kostenloser Counter