09.02.2009

Unvermittelt entbrannte ein Kampf zwischen den Streitmächten Borbarads und dem Aufgebot der Schatten von Mirham: Auf dem Meer der wilde Seekampf zwischen Xeraan´s Schiffen und der Flotte der Akademie, an Land war es ebenso überraschend soweit!
Lita lief - einen Warnschrei auf den Lippen - aus dem Wald, die ersten Gegner auf dem Fuße. Die Mirhamer Magier wappneten sich sofort mittels Fortifex, Dämonenbann, Thargunitothbann, Erzwand, Nihiligravo, Tote erwecken, Feuerregen, Corpofrigo und anderen Spielarten der Magie, auf der Gegenseite wurde aber dieselben und noch stärkere Waffen aufs Feld geführt.

Nach einem kurzen Kampf veränderte sich etwas an der Schlacht. Nebenl zog über das schlachtfeld, Blitze zuckten, dann zerriß hinter dem Standort der Mirhmaer der Limbus und die Legion von Yaq Monith griff an. Ein halbes Dutzend Karakilim stießen aus der Luft herab, ein dutzend Irrhalken flogen heran - unter dem Kommando von Savertin, versuchten sich die Mirhamer und somit auch die Helden neu zu formieren. Auf dem Meer hatten sich in der Zwischenzeit ebenso unbesiegbare Gegner manifestiert: 2 Dämonenarchen, dazu Vachachtechor und Arjunoor ließen den Schiffen keine Chance!

Nur noch wenige Mirhamer waren übrig, Salpikon Savertin selbst versuchte mit einem gewaltigen Brenne Toter Stoff unter zu Hilfenahme der verbotenen Pforten doch noch einen kleinen Sieg zu eringen - Angrimm versuchte währenddessen die Durathanische Sphäre zu aktivieren, während Lita Savertin dazu brachte, sich der Flucht anzuschließen. Greven zauberte eine Illsuion, sodass nur Savertin und die Helden die Sphäre betreten konnten... in letzter Sekunde verschwand das Gefährt im Limbus... doch dort wartete Borbarads wahre Armee! Nur wenig hatte er den Mirhamern entgegengestellt, der Großteil seines aufgebots wartete im wimmelnden Chaos im Limbus - der meister der Dämonen hatte mehr gerufen, als je ein sterblicher auf einmal gesehen hatte.

Und sie alle hetzten hinter der Sphäre her, wie Raubtiere ihrer Beute - Angrimm, Greven und Lita gaben ihre gesamte Kraft und Savertin konnte daraus den entscheidenen Vorsprung machen und ihn halten... am Ende aller Kräfte fand die Sphäre wieder den Weg aus dem Limbus hinaus in die dritte Sphäre und wie durch ein Wunder kamen die 7 Flüchtenden mit Leib und Leben davon...
 

kostenloser Counter