11.01.2009
Nach der ganzen Simyala Kampagne wollte ich mal wieder eine Frage in den Raum stellen, vor der sich wohl niemand drücken kann, denn hierzu hat jeder eine Meinung.
Was brauchen wir eigentlich zum DSA spielen in unserem Keller?

Ich gebe mir ja schon Mühe, meistens (wenn es sich ausgeht) einen gutgefüllten Kühlschrank zu haben, aber meistens hab ich auch noch keine weiteren Wünsche gehört - deswegen ist da eigentlich immer nur das gleiche drinnen, und manche Sachen dann auch wieder nicht mehr...

Wir haben Laptop, Lautsprecher, Kerzen, Lichter, Pinnwände, Tabletop, neuerdings ja auch eine Notheizung, etc... im Winter derzeit leider (?) eine kleine Pflanzenlandschaft und hoffentlich genug Platz für alle Beteiligten.

Die Frage ist: Was würdet ihr besser machen, um noch mehr Spaß, Komfort und Athmossphäre raus zu holen? (Und nein - Rauchen im Keller steht nicht zur Debatte ^^)

Ich persönlich habe da allerdings keine Vorschläge, denn eigentlich versuche ich den Raum beim Rollenspiel nicht wirklich wahr zu nehmen - immerhin spielen wir ja ein RPG und da sollte man das sowieso ausblenden....

Aber trotzdem bin ich immer für Ideen und Einkaufslisten offen... immerhin legt ihr ja dafür ab und an was in die Gemeinschaftskasse.
  1. Zugegebenermassen nicht vollständig auf meinem Mist gewachsen, aber trotzdem gut und gerade für Buch-AB wohl nützlich könnten die SL-Karten sein.

    Eine grüne, eine rote.
    Der SL hält die rote hoch, wenn sich die SC vom Plot zu entfernen drohen (bsp. weil jemand etwas so und so lösen will, wie es aber im Buch nicht gedacht ist). Die Karte ist kein Zwang, aber ein Signal, damit kann man, wenn man will, umdrehen und die Sicherheit haben dass man das AB nicht "versehentlich sprengt".

    Die grüne Karte bedeutet, dass die SC in einer Szene alles vom SL vorgesehen erfüllt haben (bsp. in einem Gespräch alle "wichtigen" Fragen gestellt, etc.)

    DAS wär etwas, das ich - mal theoretisch angenommen ich würde es tun - wenn ich ein Buch-AB leiten würde, sicher vewenden würde. Wenn ich mich zurück erinnere, wieviele "Probleme" wir damit eleganz umschifft hätten...

 

kostenloser Counter