03.01.2009

Einkaufsplaner 2009

Ich hab gerade eben auf Amazon eine kleine Stange Geld rausgehauen bzw. habe meine Vorbestellungsliste aktualisiert... Vielleicht will der eine oder andere ja auch noch etwas haben:

Unter: DSA Trilogie kommt ihr auf den Link zur Neuauflage der ersten drei klassischen DSA Computerspiele - das besondere daran ist aber nicht die Tatsache, dass die ganze Nordlandtrilogie versammelt ist, sondern vielmehr, dass die drei Spiele erstmals ohne Fremdprogramme auf Windows XP und Vista laufen!

Und in Sachen DSA Romane hier die Alveran Newsmeldung in Kopie:

Kurz vor Ende des Jahres gibt einige aktuelle Updates zu den kommenden DSA-Romanveröffentlichungen im Jahr 2009. Im Januar soll wie bereits angekündigt Khunchomer Pfeffer (Nr. 104) von den Debütanten Eevie Demirtel und Marco Findeisen. Im Februar folgt dann Daniel Jödemanns Die letzte Kaiserin (Nr. 105), der Auftakt einer zweibändigen historischen Romanreihe, die in Der erste Kaiser (Nr. 108) seine Fortsetzung finden wird. Dieser Band soll dann im Juli erscheinen. Für den gleichen Monat ist dann noch der bislang unbekannte Roman Eiswolf (Nr. 109) von Linda Budinger angekündigt. Noch davor, im Mai, soll mit Sturm (Nr. 106) der zweite Band der Hjaldinger-Saga von Daniela Knor erscheinen. Danach ist für Juni der ebenfalls bislang noch unbekannte DSA-Roman Totengeister (Nr. 107) von DSA-Debütant Bernard Braw (Bernd Robker) geplant. Historisch geht es dann dann schließlich im Sommer weiter: Im August folgt mit Der Aschengeist (Nr. 110) schließlich der dritte Teil der Galotta-Romanbiographie von Kathrin Ludwig und Mark Wachholz.
Bei Amazon können Khunchomer Pfeffer, Die letzte Kaiserin, Der erste Kaiser, Eiswolf, Sturm, Totengeister und Der Aschengeist vorbestellt werden.


Wenn man dann noch die Abenteuer und Regelbände ansieht, die 2009 auf uns zu kommen, kann man also jede Menge Kohle ausgeben... viel Spaß dabei!
  1. Zumindest die Hjaldinger-Saga 2 und Galotta klingen vielversprechend!

    Bin gespannt, ob die Historiengeschichte den Wechsel von Hela zu Raul thematisiert. Von den Titeln könnte es passen. Dann wäre es auch sehr spannend.

    Ansonsten fürchte, dass die übrigen Publikation (bis auf wenige Ausnahmen) leider so wie die gesamte DSA-Reihe im Vergleich zur Genreliteratur nur durchschnittlich ausfallen werden...

    Naja. Sollte 'was Tolles dabei sein, bitte mir sagen.

    LG.,
    Ralf

 

kostenloser Counter