30.08.2008

Simyala - Teil 7



Nach langer Pause wurde endlich wieder Simyala gezockt und oh Wunder : Wir hatten keine Einstiegsschwierigkeiten !

Der nächste Tag wurde zum Teil mit Baden und Kultur verbracht (Galeriebesuch !), aber auch mit kulinarischem (Wassermelone ? Was ist das ?).
Man forschte wieder in den Bibliotheken und auch in Trödelläden und wurde wieder fündig (Hab aber noch immer einen Stapel Quellen)

Gegen Abend traf man sich dann mit den Shay Mada - war aus meiner Sicht aber sehr enttäuschend , da die Helden den Stein nicht mit hatten und auch das Frage und Antwort Spiel sehr schenll abbrachen ... aber die Schlußworte ließen sie dann doch grübeln ...

Beim weg nach Hause hatte Azila ihren Auftritt und wurde von den Helden gerettet (Der Schwertgeselle versuchte gleich anzubändeln ...). Einer der Schurken konnte gefangen und der Wache übergeben werden , wurde in der Nacht im Kerker aber angeblich auf eigenen Wunsch hin von einem Mitgefangenen getötet (DAS ließ die Helden nachdenken , mit wem sie es eigentlich zu tun haben).

Am nächsten Tag gab es weitere Nachforschungen ,die Ector vom Berg erneut auf die Helden aufmerksam werden ließen ( 2.Brief der Illaristen ) und einer der Magier wollte noch einmal mit Rhodenio sprechen (was ihn noch verdächtiger macht , wenn der Mord passiert ist)

Am Abend war man bei Azila, die mit dem Schwertgesellen schäkerte und ihm später beim Abschiedskuß den Wappenring geklaut hat - auf dem Heimweg wurden sie in einer schmalen Gasse von den Namenlosen Schergen gestellt, konnten sich aber sehr gut durchsetzen ... ich habve ein wenig in die Trickkiste gegriffen und eine der Toten noch einmal kurz namenloses Leben eingehaucht ( das Gift hatte sie unter ihren sehr langen Fingernägeln ... )

Der Elf nahm noch in dieser Nacht Kontakt mit den Zahori auf, die die Shay Mada kontaktieren sollten ...

Alles in allem ein ruhiger Spielabend mit vielen abstrusen Theorien und viel Rollenspiel .... um so besser , denn am nächsten Morgen werden sie dann des Mordes verdächtigt und es geht erst richtig los ...
 

kostenloser Counter